Warum gibt es in Supermärkten keine Pepsi in Glasflaschen wie z.B. im BMW Werk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Abfüllung in Glasflaschen in der Abfüllung sehr aufwendig ist.

Die Pfandflaschen in der Abfüllerei die müssen gewaschen und kontrolliert werden. Und wenn es nicht genug Leerflaschen gibt dann stoppt die Produttion.

Eine Einweg-PET flasche die wird einfach aus Granulat gespritzt. Man kann dann beliebig viele Einwegflaschen herstellen und befüllen.

Zu teuer. Mehrweg ist halt immer auch ein Kostenfaktor. Die haben ja oft nicht mal die Coca-Cola Glasflaschen im Sortiment. Und wenn, dann meist nur eine Sorte und eine Größe.

Dann werden die sich nicht noch mit einem Ladenhüter wie Pepsi auch noch in einer unliebsamen Verpackung belasten. Bei Pepsi liegt ja oft auch Einweg wie Blei in den Regal. Das Zeug wird meist nur gekauft, wenn es alle paar Wochen in der Werbung ist.

Ganz abgesehen davon sind kleine Glasflaschen auch eher für den gastronomischen Bereich gedacht. In schlechteren Restaurants bekommst du Pepsi vielleicht auch in Glasflaschen.

Weil den Supermärkten das Handling der Mehrweg-Pfandflaschen zu aufwendig ist, und viele Kunden auch keine schweren Getränkekästen schleppen wollen.

Die gibt es, aber nur sehr selten.

User594139
Fragesteller

Ich mag Pepsi lieber als Cola.