Was ist der Unterschied von Pepsi, Pepsi Light und Pepsi Max?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normale Pepsi ist "normale" Cola.

Pepsi light und Pepsi Max sind beides zuckerfreie Varianten mit unterschiedlichem Geschmack.

Ist etwa das gleiche Prinzip wie mit Coca-Cola, Coke light und Coke zero. Coke light und zero sind beide zuckerfrei, schmecken aber unterschiedlich um den Geschmäckern verschiedener Verbraucher zu entsprechen. Denn light Colas schmecken i.d.R. etwas süßstofflastiger und das mögen viele Leute (meist Männer) nicht. Da aber auch viele von ihnen gerne kalorienärmer leben wollen, wurde für sie je eine weitere Variante entwickelt.

Und dann gibt es noch Coke life und Pepsi next, die zuckerreduziert (Coke life in Deutschland um 50%) und teils mit Stevia gesüßt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Cola Light und Pepsia Light haben gegenüber den Nicht-Light Produkten eben fast bis gar kein Zucker. Gesüßt werden diese Light Getränke mit Süßungsmitteln und nicht Zucker.

Bei Max habe ich keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pepsi - Zucker, Koffein

Pepsi light - Süßstoffe statt Zucker, reduziertes Koffein

Pepsi Max - Süßstoffe statt Zucker, volles Koffein

Ausführliche Infos hier: http://www.pepsicobeveragefacts.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pepsi light ist mit Zusatzstoffen (Zucker) etwas bis garnicht gesüßt und Pepsi Maxx laut Pepsi garnicht mit Zucker o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?