Wass ist der Unterschied zwischen Pepsi und Coca Cola?

25 Antworten

Welche Inhaltsstoffe genau in Coca Cola oder Pepsi Cola enthalten sind ist wohl das jeweilige Geheimniss der Hersteller Firmen.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:

Während meiner Ausbildung zum Chemielaboranten habe ich mit einem unserer Ausbilder einen Kurs vorbereitet. Unter anderm ging es um die Analyse von verschiedenen Zuckerarten und wir haben Coca Cola und Pepsi Cola als Versuchsproben analysiert und festgestellt das Coca Cola mehr Glucose und wenig Fructose enthält und bei Pepsi Cola ist es umgekehrt hier ist mehr Fructose und weniger Glucose enthalten.

Glucose ist allen bekannt als Rohr- oder Rübenzucker wie er bei vielen von euch in der Küche steht. Fructose ist auch bekannt als Frucht- oder Traubenzucker.

Nun der geschmackliche unterschied was die süsse angeht kommt daher das Fructose sehr schnell süss schmeckt aber nicht lange anhält und bei Glucose dauert es einen Moment bis man die süsse schmeckt dafür hält sie länger an.

jeannymira  26.08.2012, 08:34

du laberst doch nur, du bist gar kein chemilaborant, sonst hättest du gewusst, dass es um Enzyme geht. Geh du mal zum Arzt.

es gibt keinen unterschied beide sind ungesund

alles das, was meine vorgänger aufgezählt haben und dazu noch gibt es in den Deckel der Pepsi Flaschen keine Cola codes :p

die beiden colas sind von unterschiedlichen firmen und haben somit vermutlich leicht unterschiedliche zusammensetzung

Die Rezeptur, der Hersteller, der Geschmack, der Name und die Aufmachung.

UND NOCH EIN PAAR DINGE, ABER ICH BIN ZU FAUL ZUM TIPPEN.