Wofür verwendet man Nagelöl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelöl verwendet man um die Nagelhaut geschmeidig zu machen.

Trockene, harte Nagelhaut wird zumeist als störend empfunden und wenn sich einige trockene Stellen ablösen bleibt man damit z.B. in den Haaren oder an Kleidungstücken hängen und reißt sie sich ein, was dann auch sehr schmerzhaft sein kann.

Im Optimalfall sollte man die Nagelhaut regelmäßig zurückschieben. Am besten nach jedem Händewaschen mit dem Handtuch beim Abtrocknen. Je weicher die Nagelhaut ist, desto leichter geht auch das Zurückschieben. Daher empfiehlt es sich regelmäßig Handcreme oder Nagelöl zu verwenden.

Beim Naturnagel kann man Creme oder Öl sowohl auf dem Naturnagel einmassieren, als auch in die darum liegende Haut.

Wer Gel oder Acrylnägel trägt beschränkt sich auf die Haut um den Nagel herum.

Beachte: Vor einer Nagelneumodellage oder einem Refill bitte ca. 2 Tage vorher keine Cremes oder Nagelöle anwenden da dies die Haftung vom Gel oder Acryl beeinträchtigt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Es ist zur Pflege des Nagelbettes zb

Du kannst es für Natur als auch bei Gel Nägeln anwenden. Es wird in die Nagelhaut einmassiert, dient zur Pflege.

Mit dem Öl kannst du auch die Nagelhaut zurückschieben.

derhandkuss
Fragesteller

Eine kleine Flasche davon habe ich nämlich mal zu Weihnachten als Werbegeschenk bekommen.

in erster Linie zur Geldabzocke... Aber die die es kaufen, verwenden es für die Nägel, als Feuchtigskeitspflege, würde ich mal behaupten...

Und ne auf Gelnägel brauchts da nix, ist ja eh nur Plastik, den du dir auf den Nagel kleben lässt

derhandkuss
Fragesteller

Ich habe hier nur eine kleine Flasche davon zu stehen, habe ich mal zu Weihnachten als Werbegeschenk bekommen.

Havvina  18.04.2017, 17:06
@derhandkuss

Wollte dich mit meiner Aussage nicht anfahren! Das benütze ich auch mal (2 mal im Jahr wenns hoch kommt...) Kann nach dem Nägel pfeilen noch angenehm sein

kidsmom  18.04.2017, 18:29

Deine Behauptung stimmt nur bedingt.

Es dient zur Pflege der Nagelhaut, und Gel Nägel sind nicht aufgeklebt, ebenso wenig wie aus Plastik.

Kann nach der Maniküre angewendet werden, jedoch auch zur täglichen Pflege.