Wofür steht der "Vorzug" bei Schindler Aufzügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maurice200006

Der Vorzugsschlüsselschalter löscht alle vorhandenen „Rufe“, schaltet die Außenruftableaus ab und die Steuerung nimmt nur noch die Innenrufe aus der Kabine an.

Das gilt aber für alle Aufzüge, nicht nur für die 3.3er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Der Schalter "Vorzug" bewirkt, dass Anforderungen des Aufzugs von Personen auf anderen Etagen nicht beachtet werden. Der Aufzug fährt damit direkt in die gewünschte Etage ohne auf anderen Etagen zu halten und dort Personen einsteigen zu lassen.

Maurice200006
Fragesteller

Aha und wofür nimmt man den?

Ich meine warum braucht man dem im hier nicht genannten Krankenhaus?

Notfälle?