Wofür sind diese Knöpfe?

1 Antwort

Von Experte MacMadB bestätigt

Das ist die sogenannte "Wagenbedientafel", wenn ich mich nicht Täusche müsste diese aus einem Doppelstockwagen vom Nahverkehr sein.

Du hast einmal oben verschiedene anzeigen wie Batteriespannung, Ladung und Stromverbrauch. Diese sind im Störungsfall relevant.

Dann gibt's noch den umrandeten Bereich der Klimasteuerung.

Des weiteren finden wir dort verschiedene Leuchtmelder zB den WC leuchtmelder, der ein gestörtes WC anzeigt.

Links die obere Reihe, neben der Klima, ist für Beleuchtung im Wagen, darunter für die Beleuchtung im gesamten Zug.

Unter der Beleuchtung befinden sich Schalter für ZS (1000v Leitung), ggf. WTB oder ZWS Steuerung usw.

Dann gibts noch den Knopf mit dem Staubsauger, der ist für die Reinigungspersonale, da werden verschiedene Steckdosen für einen bestimmten Zeitraum aktiviert.

Und noch diverser Kleinkram der im Störungsfall relevant ist, was ich hier aber nicht näher beschreiben werde,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung