Wofür sind curcuma kapseln gut und was bringt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurkuma kann entzündliche Prozesse im Körper bekämpfen und hat daher ein großes Potential, alle möglichen (daraus folgenden) Krankheiten vorzubeugen. Beispiele hierfür reichen vom Krebs bis zur Demenz. Hierzu kann man sehr viele Studien z.B. bei google scholar finden. Es ist sehr gut erforscht und für ein Naturheilmittel sind die Wirkungen sehr gut belegt. Außerdem regt Kurkuma den Gallenfluss an und hilft dadurch bei der Verdauung, insbesondere der Fettverdauung. Man kann es also hervorragend zu fetten Speisen (bald ist Weihnachten ;) ) nehmen. Es hilft auch gut gegen Sodbrennen und kann dauerhaft ohne unerwünschte Nebenwirkungen genommen werden. Wer also häufig Sodbrennen hat und dagegen zu Medikamenten greift, sollte unbedingt einmal Kurkuma probieren.

War keine Beschreibung bzw. kein Beipackzettel dabei ?

Kurkuma wirkt (wie Chilli und Cayennepfeffer) als natürlicher Blutverdünner - es hilft bei regelmäßiger Verwendung, die Gefäße vor Plaque bzw. Ablagerungen zu schützen...

Ich bezweifle jedoch generell die Wirkung von Kapseln - würde hier immer das reine Gewürz für Speisen bevorzugen.

Da du sie nun hast, kannst du sie ruhig einnehmen...

5

Nein leider war keine richtige Beschreibung da. Vielen Dank :)

0

Hilft Bio Chrom gegen Heisshunger?

Hallo.

Ich habe abends immer Heisshungeratacken. Habe im Netz gelesen das Bio Chrom helfen soll. Hat hier jemand Erfahrung damit? Falls ja wieviel mg muss man täglich einnehmen? Gibt es Nebenwirkungen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Dermaxaan forte (Hautkapseln) und Wirkung der Pille?

Ich habe mir im Internet Kapseln für ein besseres hautbild gekauft. Ich habe die Inhaltsstoffe kontrolliert und nichts gefunden was eine Wechselwirkung mit meiner Pille verursachen könnte. (Grüner Tee, Vitamin C, Brennnesseln, Kieselerde, curcuma extrakt, Vitamin b3,b5,b6,b2 und b12, Zink, Beta coritin, Kupfer, biotin) Was mich jedoch verunsichert ist, dass in der backungsbeilage steht, dass es bei der Regulierung der Hormontätigkeit (mit Vitamin b6 pyridoxin) wirkt. Beeträchtigt dies meine Einnahme der Pille oder kann ich es bedenkenlos einnehmen?

...zur Frage

Vitamintabletten während Ciscutantherapie?

Hallo :-) Ich nehme seit fast 4 Monaten die Ciscutan Tabletten und mein Arzt meinte das ich einen leichten Eisen und Vitamin Mangel habe. Jetzt habe ich im Internet Kapseln (natürliche Inhalte) gegen diese Mängel gefunden, jedoch darf ich laut meinem Hautarzt keine anderen Tabletten/Kapseln einnehmen. Meine Frage ist daher gilt dies auch für natürliche Tabletten? Danke schon mal für die Antwort :-)

...zur Frage

Lachsöl für Hunde als Mensch einnehmen? - wegen Omega 3 Fettsäuren

Hallo zusammen,

ich nehme derzeit über meine Nahrung keine Omega 3 Fettsäuren zu mir und überlege, ob ich mir "Lachsöl Kapseln" kaufen soll.

Monatlich würde mich das 5 Euro kosten. Auf Amazon gibt es allerdings auch "1.000ml Lachsöl aus frischem Lachs" von der Menge her 25 mal so günstig...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht jeden Tag 3ml dieses Öls einnehmen kann... :) Wohl eher nicht, weil die Herstellung vielleicht nicht so astrein ist.... aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.... vielleicht heißt es auch nur "für Hunde", weil es vom Geschmack nicht so toll ist und fürs kochen nicht geeignet ist.. das wäre mir aber egal... aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus...

danke im Voraus

...zur Frage

Tipps fürs Kochen (Schule)?

Hey habe morgen praktische Schulaufgabe in Hauswirtschaft und wollte daher ein paar Tipps haben was ich beachten muss während ich koche.Danke im voraus

...zur Frage

Shisha zange wofür ist an der zange dieser metall stab

Wofür ist immer an der zange dieses komischer stab da ? dachte am anfang das wäre fürs locher machen aber das wäre dann bestimmt viel zu dick und die löcher würden viel zu groß werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?