Abgelaufene Gewürze Curcuma

4 Antworten

es enthält ätherische Öle, die gammeln können. Aber wenn es noch gut b riecht und schmeckt kannst du es noch verwenden. Allerdings solltest du mal neues kaufen, ist ja kein teures Gewürz

Stimmt.

Die ätherischen Öle sind das Problem bei der Alterung.

Wenn das Produkt aber trocken und im Dunkeln gelagert wurde, dann dürfte es wohl, zumindest nach der positiven Prüfung, noch genießbar sein,

1
@anders7777

Danke für deine Antwort...es war halt in einer Schublade gelagert und Feuchtigkeit kam eigentlich auch keine dran.

1

Vielen Dank für deine Antwort, interessant zu wissen das mit den Ätherischen Ölen. Ich bin halt nicht so der Freund vom wegschmeißen, auch wenn es wenig Geld ist...weisste? :)

1

hallo: das ist ein mindesthaltbarkeitsdatum, das heißt, der hersteller garantiert bei ordnungsgemässer lagerung, dass das gewürz sich geschmacklich nicht verändert. du kannst es also ruhig noch verwenden. im gegensatz dazu gibt es das "bis zu verbrauchen bis" datum. das findest du bei abgpackten salaten und hackfleisch z.b. dann musst du bis zu diesem datum das lebensmittel verbraucht haben, sonst können sich gesundheitsschädliche stoffe bilden.

Dann verwende es.

Bedenke aber bitte das geöffnete Produkte sich anders verändern, als verschlossene Packungen. Schneller verbrauchen.

Wichtigsten indischen Gewürze? (außer Kurkuma)?

Hallo allerseits, meine Freundin möchte anfangen indisch zu kochen und ich würde ihr gerne ein paar Gewürze schenken. Welches sind denn da die wichtigsten "exotischen"? (Damit meine ich einfach Gewürze, die vielleicht nicht jede/r zu Hause hat. Also nicht sowas wie Curry, Chilli, Zimt, Koriander oder Kardamom)
Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Welche alternativen zur Umami-Gewürzpaste gibt es?

Hallo Zusammen, kennt jemand eine alternative zu der Umami-Gewürzpaste?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Wird Scharfes Essen scharf bleiben?

Ich will mir morgen etwas zu Essen für Mittag mitnehmen, wenn ich es zubereite ist es warm... Jedoch Mittag wird es kalt sein und Ich will nicht unbedibgt erst ins andere Haus rüberrennen zu einer Funktionierenden Mikrowelle, also dachte Ich mir Ich werde es einfach kalt Essen denn Hauptsache Ich hab etwas im Magen und der besagte Magen fängt nicht an zu knurren.

Mein Problem ist das Ich gerne scharf esse, also wenn Ich mein Essen in der Früh scharf zubereite und es abschmecke, wie sieht es dann aus? Wird die Schärfe wenn das Essen kalt ist schlimmer sein oder milder oder gleich bleiben, mir geht es darum wie Ich es würzen muss, ob ich es am Morgen stärker, schwächer oder wie immer würzen soll.

Danke für die Hilfe🖤

...zur Frage

Welche Gewürze kommen in ein Chili von Carne?

Außer Salz und Pfeffer natürlich;D

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Gewürz seit 2011 abgelaufen - Darf man es noch verwenden?

Ich habe letztens etwas mit Zimt gewürzt und als ich dann gewartet habe bis das Essen fertig ist hab ich mir die Verpackung einfach mal angeschaut und dann aber festgestellt, dass der Zimt schon seit 2011 abgelaufen ist. Ich habe mir sofort meine anderen Gewürze angeschaut und bei denen ist das auch der Fall. Habe sie aber immer benutzt und nie etwas schlechtes festgestellt. Jetzt wollte ich fragen ob ich sie doch wegschmeißen soll oder ob ich sie weiterbenutzen darf. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?