wofür lebt man?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe für keine Ahnung was, für die Menschen die mir wichtig sind und versuche eif Spaß zu haben und vieles zu erleben mit ihnen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Da kann ich dir einen tollen YouTube Kanal empfehlen. Der YouTuber exurb1a befasst sich auf lustige Weise mit philosophischen Themen.

Vor allem sein Video zu Absurdism.

Ich finde jeder sollte für sich entscheiden wofür er/sie lebt. Aber ein Grund finde ich ist es um Erinnerungen zu schaffen. (Ich habe selber Angst davor alles was passiert ist/passiert/passieren wird eines Tages zu vergessen) Es gibt nicht wirklich darauf eine Antwort (vielleicht doch) oder sehr viele, aber letztendlich entscheidet es jeder für sich selbst.

Schaffe, schaffe Häusle baue, abends in die Kiste schaue...sterbe früh dann ists gerecht, sonst geht es allen schlecht.