Wofür ist dieses Kabel an der Ladespule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verbindet die Spule mit dem Mainboard oder dem Akku. Wireless charging ist nicht mehr möglich. Du musst eine neue Spule kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
KoWi208
Fragesteller

Kann man das auch reparieren lassen?

ddavid621  22.10.2023, 12:55
@KoWi208

Welches Handy hast du?? Wenn du es selber repariert hast, hol dir eif ne neue Spule und stecke die an, anstatt die alte. Wenn nd repariert dir das denke ich jeder Handyshop. Ist überhaupt nicht kompliziert

KoWi208
Fragesteller
@ddavid621

iPhone 12 Pro, ist bei einer Backcover Reparatur Kaputt gegangen… ich würde sowas reparieren lassen weil ich nicht viel Erfahrung habe, danke für die Tipps!

Das ist für‘s kabellose laden. Wenn man kabelloses laden eh nicht nutz, nicht traurig.

KoWi208
Fragesteller

Danke!

jetzt hast du kein Induktionsladen mehr am Handy ;)

KoWi208
Fragesteller

Danke!

Wofür ist dieses Kabel an der Ladespule?

Um die Ladespule an die Elektronik anzuschliessen. Sonst ist die Ladespule ja nutzlos, wenn sie keine Verbindung zum Rest hat.