Habe versehentlich das ein Kabel durchtrennt! Wer weiss Rat?

4 Antworten

Reparieren kannst Du es auf jeden Fall. Du musst Dir nur drei "Lüsterklemmen" besorgen, das Kabel stromlos machen, die Isolierung an den einzelnen Kabeladern entfernen und den blanken Draht in die Lüsterklemme schieben + festschrauben. So machst Du das mit jedem Ende (also insgesamt 6x). Du musst nur darauf achten, daß sich die Kabel mit der gleichen Farbe genau gegenbüber liegen (also durch die gleiche Lüsterklemme miteinander verbunden sind). Wenn Du damit fertig bist, ordentlich Isolierband über die Schnittstelle und die Lüsterklemmen, und fertig ist.

Regenmacher hat recht. Andererseits gibts heute recht gut Isolationen, auch gegen die geringe Restfeuchte bei Lüsterklemmen. Im schlimmsten Fall ist der Effekt derselbe als wenn du das Kabel nochmals überfährst.

Da du diese Frage stellst und wie du die Frage stellst, lässt sich erkennen, dass du kein großer Fachmann bist . Zieh erstmal den Stecker au der Steckdose. Herr Cholli hat recht, Rasen ist sehr oft feucht, also nicht flicken. Im Baumarkt gibt es neue Meterware zu kaufen und du kennst bestimmt jemanden der dir das repariert.

Das Kabel bei meinem t.bone SC 440 ist Locker und dort fehlt etwas. Was soll ich jetzt tun?

Ich habe ein t.bone SC 440, aber das Kabel ist locker, rutscht immer raus und wird dadurch nicht erkannt. Ich habe mir bereits ein neues, zweites Kabel gekauft aber dort das selbe Problem. Anscheinend ist der Anschluss kaputt, aber wie kann ich diesen Anschluss reparieren? Oder wo könnte man sowas reparieren lassen? Mir ist aufgefallen, dort fehlt etwas (siehe Bild).

Zusätzlich weiß ich nichtmal wie man diesen Anschluss am Mikrofon nennt, wodurch ich nichr danach Googlen kann, und ich auch nicht in Elektonik-Läden fragen kann, ob man das reparieren kann. Vielen Dank für Antworten udn für Hilfe!

Julian.

...zur Frage

Logitech shifter kabel kaputt?

Mein kabel am shifter ist halb durch. Kann man das reparieren oder einen neuen kaufen?

...zur Frage

Nintendo Switch Dock Kaputt?

Mein Nintendo Switch Dock lädt nicht mehr meine Switch und überträgt nicht mehr das Bild auf den Fernsehr obwohl Netzteil und Hdmi Kabel 100% funktionieren. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Dock zu reparieren oder muss ich mir jetzt ein neues kaufen?

...zur Frage

Klingel zerstört. Wie schließe ich sie wieder an?

Vor ein paar Wochen habe ich meine Klingel zerstört. Ich habe ihre Drähte mit einer Schere durchgeschnitten,weil ich an ihr keinen An/Aus-Schalter gefunden habe... Eine gewisse Zeit lang war ich auch ganz zufrieden damit, nicht ständig aus meinem Schlaf geklingelt zu werden, aber nun bereue ich meinen tollkühnen Eingriff in die Elektrik zutiefst, denn ich möchte heute gerne Besuch empfangen können, da ich Geburtstag habe.

Es wäre wunderbar, wenn es hier jemanden gäbe, der mir erklären könnte, wie ich meine Klingel wieder zum Laufen bringen kann und somit meinen Tag rettet!

Danke! :-)

...zur Frage

Kabel 'reparieren'?

Hallo erstmal umdzwar hab ich das Problem ,dass ich noch recht jung bin und mich nicht mit sowas auskenne. Mein kabel von meinem PC ist irgendwie. ..kaputt oder wie man dazu sagt :D. Ja und ich wollte fragen ob ich das mit klebeband zukleben kann oder ob da irgendwas passieren kann?:I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?