Ist es gefährlich, wenn man mit dem Elektro-Rasenmäher über das Kabel fährt und es kaputts

3 Antworten

Wenn die Kabel am Rasenmäher selbst in Ordnung sind(das Kabel zwischen Motor und Steckdose ist einwandfrei), dann passiert nichts weiter, als das die Sicherung raus fliegt. Ist das Kabel zwischen Motor und Steckdose am Mäher nicht in Ordnung, kann man schnell mal einen gewischt kriegen.

Nein ist es nicht! Ist mir schon einige Male passiert! Sicherung fliegt raus. Persönlich ist mir nix passiert.

das sehr wohl sehr gefährlich sein. Wenn das Kabel glatt durchgeschnitten wird ist die Gefahr vielleicht geringer, auch wenn das messer beim Zerschneiden des Kabels einen Kurzschluss durch Überbrücken von Phase und Erde oder von Phase und Nullleiter auslöst. Gefährlich wird es dann, wenn das kabel nur angeschnitten wird und der Phasenleiter blank liegt ohnenen Kurzschluss auszulösen. Das kann dann sogar durch einen Potentialunterschied im Boden zu einer sogenannten Schrittspannung führen, die einen Stromschlag verursachen kann ohne das defekte Kabel oder der Rasenmäher zu berühren. Deshalb ist unbedingt zu empfehlen zwischen Kabel und der Steckdose einen Fehlerstromschutzschalter zwischenzustecken. Das Teil kann man in jedem gutem Baumarkt kaufen und auch bei anderen Gelegenheiten vor Stromschhlägen schützen.

Wie funktioniert ein Elektro feuerzeug?

Wie funktioniert so ein Teil? Lohnt sich das und vorallem ist es gefährlich? Kann ich mit Einem Elektro feuerzeug eine Zigarette anzünden?

...zur Frage

Was ist die Gerechtigkeit, wenn sie für jeden etwas anderes sein kann? Gibt es eine absolute Gerechtigkeit?

...zur Frage

elektro rasenmäher mit akku oder ähnlichem antreiben?

hi ich habe einen horcura xs1 und finde es einfach zu lästig immer das Kabel hinter mir her zu schleppen, deswegen meine frage: kann ich den rasenmäher irgendwie kabellos betreiben? wenn ja wie viel würde es kosten und wie lange würde der akku/batterie oder was auch immer halten?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Für welchen Rasenmäher würdet Ihr euch entscheiden?

Für welchen Rasenmäher würdet Ihr euch entscheiden ? Elektro oder einen Benzin Rasenmäher ?

...zur Frage

Wie kann man ein Kabel für den Rasenmäher gut aufbewahren

Das Kabel ist 30 m lang und ich habe Mühe, es ordentlich aufzurollen bzw. beim nächsten Abrollen habe ich den "Kabelsalat". Gibt es eine Vorrichtung, das Kabel besser aufzubewahren? (Rolle etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?