Kabel beim Rasenmähen zerstört! Gibt es Rettung?

3 Antworten

Wenn du ein relativ kurzes Ende erwischt hast, ist das doch kein Problem. Schneide das kurze Ende ab und befestige es wieder am Rasenmäher oder Stecker. Man kann dabei nicht viel falsch machen; außer du schließt grün-gelb an Phase...ggg...(Liebe Kinder und Kinderinnen (geschlechtsneutral): Bitte nicht nachmachen"). Nimm einfach den Rest des alten Kabelstücks und sieh dir an, wie es im Stecker/Rasenmäher angeschlossen ist; die Seite von rot oder schwarz ist egal.

Falls du mit reparieren "flicken" meinst, lass die Finger davon! Wenn es das Verlängerungskabel war, dann ist es jetzt kürzer, da du das Kabel an der Bruchstelle durchschneidest (trenne vor dem Durchschneiden das Kabel vom Strom!), das kürzere Ende weg wirfst und am längeren, je nachdem was fehlt, einen Stecker oder eine Dose anbringst. Aber lass das lieber jemanden machen der Erfahrung mit Strom hat!

Kann man aber wenn du fragen musst wie, da lass es lieber vom Fachmann machen :-)

Klingel zerstört. Wie schließe ich sie wieder an?

Vor ein paar Wochen habe ich meine Klingel zerstört. Ich habe ihre Drähte mit einer Schere durchgeschnitten,weil ich an ihr keinen An/Aus-Schalter gefunden habe... Eine gewisse Zeit lang war ich auch ganz zufrieden damit, nicht ständig aus meinem Schlaf geklingelt zu werden, aber nun bereue ich meinen tollkühnen Eingriff in die Elektrik zutiefst, denn ich möchte heute gerne Besuch empfangen können, da ich Geburtstag habe.

Es wäre wunderbar, wenn es hier jemanden gäbe, der mir erklären könnte, wie ich meine Klingel wieder zum Laufen bringen kann und somit meinen Tag rettet!

Danke! :-)

...zur Frage

Staubsauger geht nicht mehr an, wie kann ich ihn reparieren?

Ich bin damit über eine Leiste gefahren, da ging er aus und jetzt nicht mehr an! Wer hat bTipps zum reparieren? Danke

...zur Frage

Kaputtes USB-Kabel von einer Wetterstation! Reparatur noch möglich?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem.Und zwar habe ich eine Funk-Wetterstation mit PC Anschluss

Allerdings habe ich ausversehen das USB-Kabel mit voller Wucht gegen mein Bett gehauen.Nun funktioniert es nicht mehr.

Ich habe es auch schon versucht zu reparieren.Dabei habe ich ausversehen die USB-Kabel durchgeschnitten (siehe Bild).

Nun wäre meine Frage ob man das USB-Kabel noch reparieren kann und wenn ja wie?

...zur Frage

Kabel reparieren vom Staubsauger?

Unser relativ neuer Welpe hat das Kabel vom Staubsauger durchgeknabbert, damit meine Mutter jetzt nicht direkt einen neuen kaufen muss wollte ich das Kabel reparieren. Kennt jemand online eine Anleitung dazu? Vielen Dank im voraus LG Aaron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?