Kabel beim Rasenmähen zerstört! Gibt es Rettung?

3 Antworten

Wenn du ein relativ kurzes Ende erwischt hast, ist das doch kein Problem. Schneide das kurze Ende ab und befestige es wieder am Rasenmäher oder Stecker. Man kann dabei nicht viel falsch machen; außer du schließt grün-gelb an Phase...ggg...(Liebe Kinder und Kinderinnen (geschlechtsneutral): Bitte nicht nachmachen"). Nimm einfach den Rest des alten Kabelstücks und sieh dir an, wie es im Stecker/Rasenmäher angeschlossen ist; die Seite von rot oder schwarz ist egal.

Kann man aber wenn du fragen musst wie, da lass es lieber vom Fachmann machen :-)

Falls du mit reparieren "flicken" meinst, lass die Finger davon! Wenn es das Verlängerungskabel war, dann ist es jetzt kürzer, da du das Kabel an der Bruchstelle durchschneidest (trenne vor dem Durchschneiden das Kabel vom Strom!), das kürzere Ende weg wirfst und am längeren, je nachdem was fehlt, einen Stecker oder eine Dose anbringst. Aber lass das lieber jemanden machen der Erfahrung mit Strom hat!

Was möchtest Du wissen?