Elektrische Fußbodenheizung durchtrennt

2 Antworten

das beste wäre wohl bei der firma DEVI nachzufragen, ob es reperatursätze für defekte Heizdrähte gibt. es ist nicht nur so, dass der draht ordnungsgemäß geflickt werden muss, es muss auch sichergestellt sein, dass der feuchtigkeitsschutz gegeben ist...

lg, anna

Peppie85  26.02.2012, 16:41

habe eben mal auf der seite unseres Lieferanten geugkckt... kostenpunkt etwa 20 € im zweifelsfall solltet ihr mal euren elektriker fragen...

Devi Verlängerungs-/Reparaturset, 18-055510 für Heizmatten DTIF

lg, anna

Die Elektro-Fußbodenheizung ist ein speziell konzipiertes und entsprechend vorkonfektioniertes elektrisches Gerät, d.h. die Länge des Heizdrahtes ist wichtig für die Funktion. Ein Kürzen oder Verlängern der Heizleitung ist daher nicht zulässig. Ebenso würde eine Quetschhülse den Widerstandswert verändern. Unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen. Strom ist tödlich.