Wofür ist dieser Schlüssel?

5 Antworten

Soche Schlüssel werden gerne verwendet für bewegliche, tragbare Sachen: Dokumentenmappen, Aktentaschen, Reisekoffer, Alben, etc.

Es könnte aber auch für Fahradschloß sein, für einen Sicherungsbügel - also lauter Sachen, die leicht transportabel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann nichts wertvolles sein,dazu ist er zu simpel. Würde auf ein Tagebuch ober eine Schranktür tippen.

Das ist der Schlüssel von einem ganz billigem Schloss, z.B. von einem Koffer oder ähnlichem.

N2707
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt. Müsste vielleicht nur ein größeres Schloss sein, weil er ja nicht klein ist, oder? Am Tagebuch zum Beispiel sind ja immer kleine Schlösser dran.

GrayWolf  15.07.2023, 01:48
@N2707

Das Schloss an sich ist genauso lang wie der Schlüssel.

Kann für allerlei sein, evtl. Kofferschlüssel, Tresor usw.