Wofür ist der Backofenschalter mit den Wellen drauf?

8 Antworten

Der Schalter mit der Uhr ist eine Zeitschaltuhr, damit geht der Herd nach der eingestellten Zeit automatisch wieder aus. Wenn dieser auf Null steht, ist der rechte Knopf für den Ofen außer Betrieb. Also erst den Uhrknopf drehen und dann den mit der Welle.

Hi mariechen. Du brauchst keine Seriennummer anzugeben. Die Typ-Bezeichnung steht vorne auf dem Herd, das genügt. Dann gibst du Bauknecht, die Typ-Bezeichnung und Gebrauchsanweisung ein. Und schon hast du die gewünschten Erklärungen. Gruss!

da steht leider nur "Bauknecht" und sonst nichts, da woh im Inneren mal ein Aufkleber war , ist nur ein weißer Fleck zu sehen.

1

Gib ein "Bauknecht - Gebrauchsanweisungen" bei Google - da ist beschrieben, wie du zu der Gebrauchsanweisung kommst. Klappt das nicht, so schreibe doch einfach an den Kundendienst von Bauknecht. LG und viel Glück!

Ich habe auch so ein Teil von Herd und die Anleitung. Frage bitte genauer. Vielleicht kann ich Dir helfen. Die Wellen bedeuten auf jeden Fall "Mikrowelle". Was Du mit "Uhr" meinst, kann ich momentan nicht beantworten.

http://s4.directupload.net/file/d/1542/dtoxka7p_jpg.htm hoffe man kann das auf dem Bild erkennen, wozu der kleine Knop da links ist, ist mir auch ein Rätsel. Tut sich auch nichts, wenn man draufdrückt...

1
@mariechen123

Die Welle könnte Umluft sein (merkt man am Summen des Ventilators). Einfach ausprobieren.
Den kleinen Knopf musst du drücken und gleichzeitig den Drehknopf daneben betätigen. Als Kontrolle leuchtet dann das kleine Lämpchen links.

0

http://s8.directupload.net/file/d/1542/mcetfkqi_jpg.htm Kann mir vielleicht auch noch jmd sagen was das bedeutet? Gibt´s in 3 Variationen!

Das ist das Zeichen für Oberhitze. Ist die Welle im unteren Teil des Quadrats, ist es die Unterhitze. Das Dritte ist dann beides zusammen.
Gruß DER ELEKTRIKER

1

Was möchtest Du wissen?