Wofür ist der Backofenschalter mit den Wellen drauf?

8 Antworten

Der Schalter mit der Uhr ist eine Zeitschaltuhr, damit geht der Herd nach der eingestellten Zeit automatisch wieder aus. Wenn dieser auf Null steht, ist der rechte Knopf für den Ofen außer Betrieb. Also erst den Uhrknopf drehen und dann den mit der Welle.

Hi mariechen. Du brauchst keine Seriennummer anzugeben. Die Typ-Bezeichnung steht vorne auf dem Herd, das genügt. Dann gibst du Bauknecht, die Typ-Bezeichnung und Gebrauchsanweisung ein. Und schon hast du die gewünschten Erklärungen. Gruss!

4

da steht leider nur "Bauknecht" und sonst nichts, da woh im Inneren mal ein Aufkleber war , ist nur ein weißer Fleck zu sehen.

1

Gib ein "Bauknecht - Gebrauchsanweisungen" bei Google - da ist beschrieben, wie du zu der Gebrauchsanweisung kommst. Klappt das nicht, so schreibe doch einfach an den Kundendienst von Bauknecht. LG und viel Glück!

Bin mit meinem Ikea-Bauknecht-Einbaubackofen nicht zufrieden. Heizt nicht richtig. Gleiches Problem?

Hatte schon 4x den Kundendienst da. Jetzt wollen die mir doch tatsächlich erklären, dass das so gewollt ist: ich schalte meinen Backofen auf 200 Grad ein. Tatsächliche Temperatur beläuft sich dann - lt. meinem zusätzlich eingelegtes Thermometer - bei ca. 160 Grad. Schalt ich höher so auf 240 Grad , geht er auch hoch auf ca. 200 Grad. Soll das normal sein? Und das bei leerem Ofen. Stell ich dann noch eine Form mit Auflauf rein - wirds noch dramatischer. Dann sinkt die Themperatur noch mehr. Jetzt wollen die mir doch tatsächlich erklären, das das "Energiebewußt" ist. Das gibts doch nicht, oder? Soll das Backen und Kochen für mich jetzt immer zum Lotteriespiel werden? " Wie hättens denn gern?" Kennt jemand das gleiche Problem oder gibt es welche, die den gleichen Backofen haben und bei denen es nicht so ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Wofür ist dieser Schalter im Auto?

Was passiert wann man da drauf drückt ? Wozu ist der da ?

...zur Frage

Was passiert mit der Energie zweier elektrom. Wellen bei der Auslöschung durch Interferenz?

Wenn sich zwei elektromagnetische Wellen durch destruktive Interferenz auslöschen, was passiert dann mit der Energie der Wellen?

Verschwinden kann sie nicht, und in Wärme kann sie auch nicht umgewandelt werden, da elektromagnet. Wellen nicht an Materie gebunden sind (Vakuum):

...zur Frage

Wofür stand Marie Curie?

Ich muss von verschiedenen berühmten Personen der Vergangenheit eine Art Biographie schreiben. Nun möchte ich euch fragen wofür Marie Curie stand, vielleicht ist diese Frage auch mehr für die Frauen. In Büchern und dem Internet finde ich keine guten Antworten. Hoffentlich finde ich bei euch welche.

...zur Frage

Uhr stellen am backofen-wie?ich hab keine Anleitung

...und mein herd geht auch net--- wer weiß rat???

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?