Wofür ist das Teil gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Teile enthalten den Sexuallockstoff der weiblichen Apfelwickler, einem massiven Schädling in Apfelanlagen.

Normalerweise findet der männliche Apfelwickler Weibchen durch genau diesen Duftstoff. Wenn man aber viele künstliche Duftstoffe ausbringt, verliert das Männchen die Orientierung und findet ein Weibchen höchstens nur noch durch Zufall. Somit kommt es zu einer sehr reduzierten Vermehrung der Schädlinge. Es ist die biologische Bekämpfung des Apfelwicklers

Ziloth
Fragesteller

Okay dann weiß ich ja jetzt bescheid und meine Neugierde ist gestillt. Danke für die hilfreiche Antwort.

zum Locken von Insekten - vermutlich Bestäuber Insekten.

Es gibt aber auch Lockstoffe für Schädlinge diese sind dann aber mit einer Falle verbunden, daher nehme ich an dass hier Nützlinge angelockt werden sollen.

Ist bestimmt ein Lockstoff für diese ganzen Bienen usw. drin. Damit sie alles gut bestäuben.