Praktischer Teil bei der Facharbeit?

3 Antworten

Zu Plastik könntest du zwei Einmachgläser nehmen in einem eine Plastiktüte mit Wasser packen und die andere eine "Fake-Qualle" - als Vergleich, das Tiere den Unterschied nicht erkennen können.

Vlt wirst du auch fündig auf der Seite des WWF, da steht einiges zu dem Thema z.B. ein Bild mit genau deinen Themen...Überfischung, Plastik...Gilt als praktisch vlt auch ein Riesenschaubild bei dem du erst darstellst wie es ohne deine Themen ist und dann die Bilder abänderst

ich weiß nicht woher du kommst, aber es gibt die Möglichkeit in machen Zoos einen Tag bei gewissen Tieren zu verbringen, sie zu füttern usw. Vl könntest du das privat machen und die Angestellten dort ein wenig befragen. Quasi ein Interview, mach ordentlich Fotos....

Erdkundefacharbeit über Lebensmittelverschwendung: Umfrage erstellen!

Hallo Leute, ich schreibe im Fach Erdkunde eine Facharbeit über Lebensmittelverschwendung. Im zweiten Teil der Facharbeit muss ich dabei auch meinen Umkreis eingehen, hierzu soll ich auch eine Umfrae erstellen, jedoch bin ich mir unsicher wie ich das angehe und welche Fragen ich nehmen könnte. Also ein paar Fragen habe ich schon, wie: Nach welchen Kriterien schmeißen sie Lebensmittel weg? oder Wieviele Lebensmittel schmeißen sie weg (pro Woche etc).. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Vorschläge für Fragen? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe! Danke:)

...zur Frage

Wie bringe ich in meiner Facharbeit den praktischen Teil mit ein?

Liebe Community! Ich schreibe in dem Fach Biologie eine Facharbeit. Ich muss einen theoretischen Anteil und einen praktischen Anteil einbringen und habe als Thema "Kyrill", das ist der Orkan, der 2007 überall unheil anrichtete. Nun habe ich die Facharbeit wie folgt gegliedert: Wie kam es zu dem Orkan? Wie lang ging der Orkan? Folgen (Menschen/Tiere)? Wiederaufbau? Wald heute? Folgen im Vergleich zu anderen Stürmen. Nun habe ich den theoretischen Teil fertig und habe mit den Informationen aus dem Internet gearbeitet. Mein Lehrer meinte es würde als praktischer Anteil reichen, wenn ich Informationen von einem Förster einbringe, wenn es Fakten sind, bei denen es um die Wälder in unserer Umebung geht. Nun ist meine Frage, wie soll ich den praktischen Teil in meine Facharbeit einfließen lassen? Es wäre nämlich bestimmt nicht klug, wenn ich nach dem theoretischen Teil einfach einen Text schreiben würde, um den es nur um die Wälder in unserer Umgegung geht, oder? Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Synthese bzw Herstellung von Ibuprofen, möglich in der Schule (als praktischer Teil für die Facharbeit)?

Mein Facharbeitsthema ist 'Die Chemie des Ibuprofen und seine Wirkung auf den Menschen' und ich müsste einen praktischen Teil in Form eines Versuches miteinbringen und dachte an die Synthese von Ibuprofen

...zur Frage

Facharbeit Wissenschaftliche Teil?

Ich schreibe meine Facharbeit im Fach Mathematik. Mein Thema ist Exponentielles Wachstum,ich muss einen WIssenschaftlichen Teil schreiben ,, kurz drauf eingehen,, ich weiss aber nicht wie ich das machen soll bzw was dar genau rein soll. Kann mir jemand vllt Tipss geben ich brache Hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?