Wofür iPad verwenden?

6 Antworten

Vielleicht für Filme & Serien, Zeichnen, Spiele spielen, Videos schneiden usw...

Aber um ehrlich zu sein, hätte ich mir kein bestellt, wenn ich nicht mal weiß, was ich damit eigentlich machen werde. (Nicht böse gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathefan244
Fragesteller

Weil ne Applewatch war halt unnötig und ein iPhone 14 oder so auch

Mathefan244
Fragesteller
@TheKidZler

Weil ich halt generell ein Tablett wollte und iPads die besten sind

Hatte auch mal ein iPad und absolut keine Verwendung dafür.

Filme schauen im Bett? Mach ich am Fernseher oder Laptop.
Und den Rest mach ich am Handy oder Laptop.
Notizen (Dafür hatte ichs gekauft) fällt mir per Hand einfacher. Hab inzwischen ein reMarkable 2 gekauft.

Habs iPad schnell wiede verkauft.

Mathefan244
Fragesteller

Ein MacBook lohnt sich mehr, aber ich habe schon ein Laptop von Huawei mit dem ich zufrieden bin.

Rolajamo  28.01.2023, 23:14
@Mathefan244

MacBook oder Microsoft Laptop ist doch egal. Geht ja nur um den Einsatzzweck.

Wenn du noch in der Schule bist, dann anstatt heften oder ordnern oder so. Mach ich auch wir sind ne Ipad klasse

Mathefan244
Fragesteller

Wir sind leider keine iPadklasse

nicki1234843  28.01.2023, 23:08
@Mathefan244

Also ihr dürft keine Ipad nutzen? Naja dann zum Serieschauen, Lernapps kann man auch draufladen, Spiele spielen usw

Damit macht man das gleiche, wie mit einem Smartphone- hat nur einen größeren Bildschirm.

Eignet sich also besser für Kindle lesen und Filme.

Ich nutze meines nur für Zwift, habe es aber auch dafür gekauft, Apple ist mir normalerweise nicht das Geld wert.

Mathefan244
Fragesteller

Ob es das Geld wert ist, dass ist subjektiv

Ich benutz es sozusagen als E-Reader für die Onleihe meiner Bücherei. Bücher, Magazine, Zeitungen.. wollte ich eigentlich nie,aber ich lese sehr viel und dann hatte ich den letzten Tag vor'm Corona-Lockdown verpasst .. und die Onleihe ist kostenlos inklusiv. Attacke!

Ausserdem hab ich Readly drauf: massig Magazine

Sämtliche Emails laufen mittlerweile drüber, den Laptop brauch ich nur für manche Banksachen.

Normales Onlinebanking über IPad.

Bildbearbeitung und auch als Archiv.

Mathefan244
Fragesteller

Was hast du für ein iPad

Violetta1  28.01.2023, 23:15

Ach ja, und meinen HiFi-Tuner hab ich auch an ein Tablet angeschlossen > Internetradio, weltweite Sender