Wofür hasst ihr die Menschen?

5 Antworten

Für gar nichts. Es gibt Menschen, die ich nicht sonderlich mag, von denen halte ich mich fern. Und ich bin überzeugt, dass mich auch nicht jeder sonderlich mag - die tun bei mir das Gleiche. Passt für mich.

Hass ist für mich ein sehr starkes Wort. Ich spüre Unmut, ich spüre Unbehagen, teilweise macht mich jemand wirklich wütend. Aber Hass? Das Gefühl ist mir eigentlich eher fremd.

Hass ist ein starkes Wort, aber manchmal gibt es Dinge an Menschen, die so sehr nerven oder frustrieren, dass sie in diese Richtung gehen. Ich hasse es, wenn Menschen bewusst anderen schaden, sei es durch Egoismus, Machtgier oder pure Boshaftigkeit. Leute, die manipulieren, lügen oder ihre eigenen Fehler nie einsehen, treiben mich zur Weißglut.

Auch Heuchelei ist so eine Sache. Menschen, die groß über Moral reden, aber sich selbst nicht daran halten, sind schwer zu ertragen. Ebenso die, die ständig andere runterziehen oder Schadenfreude empfinden, wenn jemand strauchelt.

Wenn ich etwas wirklich hassen müsste, dann wäre es die Kombination aus Rücksichtslosigkeit, Doppelmoral und Ignoranz. Wer nur sich selbst sieht und dabei andere absichtlich verletzt oder ausnutzt, der verdient es, gehasst zu werden.

Dafür dass sie Menschen hassen, z.B ganz andere sexuelle Minderheiten als LGBTIQ. Das ist nun mal das Dritte Newton'sche Gesetz: actio = reactio.

Ich hasse niemanden aber mit wem ich nicht klar komme von dem halte ich mich fern und schmeiße ihn so gut es geht aus meinem Leben.
Beschäftigen tu ich mich mit den Leuten dann auch nicht mehr.

Ich hasse in der Regel nicht. Außer Trump, und alles wofür er steht.