Wofür sollte man Menschen kritisieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsches / schlechtes Verhalten, wenn man einen Fehler macht

Nobodyrotz  30.11.2022, 10:19

Dafür würde ich nichts riskieren. Denn keine kritisierte Person gibt nach. Die wird höchstens aggressiv. Kein Mensch lässt sich kritisieren.

Es gibt keine Verpflichtung, Menschen zu kritisieren.

Solltest du aber das Bedürfnis verspüren, Kritik zu äußern - dann wenigstens auf konstruktive Art.

Nur für unverzeihliche Verbrechen. Und die gibt es genug.

Weil die psychologischen Aspekte keine Beweise verfügen. Das heisst, wenn ein Mensch kritisiert wird, wird auf allen Bereichen kritisiert, das der Kritik Grundlage der Wissenschaft ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass sie aus der Geschichte nichts lernen, obwohl es möglich wäre. - Römer 15:4