Wofür genau ist Zink für uns da?

4 Antworten

Hallo,

Wozu braucht der Körper ZinkZink ist Bestandteil zahlreicher Enzyme sowie Proteine und somit an einer Vielzahl von Reaktionen im Körper beteiligt, z. B. an Zellwachstum und Wundheilung, an verschiedenen Stoffwechselvorgängen, im Immunsystem und bei der Fortpflanzung.

Liebe Grüße.

Das Element Zink (nicht Mineral, in ionischer Form Mineralstoff oder elementar ein Metall) ist für den Körper essentiell, aber auch als Werkstoff. Erschöpfend findest Du die Informationen auf der Wikipediaseite https://de.wikipedia.org/wiki/Zink

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie