Wofür bezahle ich eigentlich GEZ-Gebühr wenn ARD u. ZDF immer wieder nur Wiederholungen senden?

3 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele. Diese Seifenopern sind für mich (meine persönliche Meinung) nur billiger Schrott. Wer es mag - okay. Mir gefallen die nicht. Herrlich dagegen sind die alten Filme von Edgar Wallace, Hitchcock oder sogar bestimmte alte amerikanische Spielfilme. Da könnte ich von zu Zeit auch eine Wiederholung vertragen. Natürlich auch nicht zu oft. Aber du hast vollkommen recht. Geht mir genauso.

GEZ gibt's schon lange nicht mehr. Das heißt mittlerweile Rundfunkbeitrag. Zur Zahlung des Selbigen sind wir per Gesetz verpflichtet.

Wer etwas dagegen unternehmen möchte kann sich an seinen Abgeordneten wenden, den Petitionsausschuss anrufen, eine Bürgerbewegung ins Leben rufen oder sonst wie politisch aktiv werden.

Nur nicht jammern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein am 2.10. 2021 kommen auf ZDF 10 Wiederholungen. Dafür haben wir meiner Meinung nach schon vor Jahren unsere Gebühren entrichtet