Wofür benutzte man Pestmarke?

2 Antworten

Die pest Maske war wie bereits geschrieben im schnabel mit Kräutern oder auch parfümierten tüchern befüllt. Man glaubte nämlich das krankheiten sich über Gerüche übertragen und das der Geruch von Kräutern oder parfüm, wenn man es ein atmet, vor einer Ansteckung schützt

Leserratte789
Fragesteller

Die Pestmarke ich frage über die Pestmarke nicht über die Pestmasken lesen Sie bitte aufmerksamer

Bin kein Experte kann es dir aber sagen. Wenn man die Pest hatte, haben sich Beulen gebildet die gestunken haben. Die Pest Maske hatte so einen langen Schnabel gehabt wo Kräuter rein kamen die gut richten. Dadurch konnten die Ärzte die Patienten länger behandeln.