Wölbung am Bauch? Was könnte es sein?

6 Antworten

Um deine Figur werden dich wirklich viele Menschen beneiden. Diese Wölbung völlig normal, daran ist nichts ungewöhnliches. Wie kommst du denn überhaupt darauf? Wenn du dich nicht komplett damit abfinden kannst, dann solltest du einfach regelmäßig Sport machen - ein ausgewogenes Ganzkörpertraining. Das sorgt für eine Straffung im gesamten Körper. Aber letztendlich bleibt nur zu sagen: Dein Körper ist wunderbar!

Du bist eine Frau und an dieser Stelle besser gepolstert, weil da ein Kind heranwachsen soll. Das ist völlig normal. Schließlich muss die Haut sich im Falle einer Schwangerschaft dehnen können.

Nicht normal ist Deine Reaktion. Du solltest vielleicht lockerer werden und Dich so akzeptieren wie Du nun mal bist. Vielleicht würde Dir auch eine Psychotherapie helfen.

Hallo,

es sieht aus wie ein endobelly, ich habe eine Endometriose und verstehe dein Problem. Ich habe ebenfalls einen ziemlich gut trainierten Körper allerdings einen relativ ausgeprägten Unterbauch. Ich will und kann hier von außen natürlich keine Ferndiagnose stellen. Du kannst das ja mal googeln und schauen ob es passt, wenn ja solltest du auch zum Gynäkologen gehen, da steht dann nämlich leider etwas mehr dahinter.

Hey,

tut mir leid erstmal ,dass du dich mit manchen Kommentaren herumplagen musst die dir quasi vorschreiben wollen dass du dich nicht unwohl oder verzweifelt fühlen darfst.. ich werde auch nie ernst mit dem Thema genommen. Bei mir ist es erst mal die selbe Situation. Bin auch sehr sportlich aktiv und mag meinen Körper bis auf diese Wölbung am unterem Bauch. Bei mir gibt es eine Diagnose. Allerdings kann man gegen diese auch nichts wirklich machen als mit ihr zu leben lernen. Ich habe einen Reizdarm. Dadurch reagiert mein Darm auf sehr viele Lebensmittel überempfindlich und somit kommt es immer zu viel Luft im Bauch wie auch Darmverstimmungen etc. wodurch der Darm auch nach außen hin sichtbar ist. Es gibt viele Varianten von Reizdarm. Allerdings denke ich würdest du es merken wenn du damit zu tun hättest, denn die Symptome sind nicht nur äußerlich - sondern eben auch innerlich spürbar.. falls du dich also auch mit häufigen Darmbeschwerden identifizieren kannst, würde ich dir raten mal Absprache mit einem Gastroenterologen zu halten.

Nichts desto trotz, deine Figur sind wirklich super aus ! Vergiss nicht, man selbst ist sein größter Kritiker :)

LG und alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige bitte, aber das ist ein Anzeichen Deiner Weiblichkeit! Die ach so modernen Knabenfiguren bei Frauen sind unnatürlich.

Haben wir denn nur noch androgyne Vorbilder? Männer ohne Körperbehaarung und Frauen ohne weibliche Rundungen?

Mir gruselt vor solchen Digitalfiguren! Wenn bei einer Frau der Hormonhaushalt in Ordnung ist, bekommt eine Frau solch ein Bäuchlein. Alles andere ist unnormal!