Woder kommen diese Streifen und kann man sie entfernen?

3 Antworten

Ich schließe mich dem "Schmutz" an... Das sieht nicht nach Grafikfehlern aus, sondern was zu erkennen ist, als ob da was auf dem Bildschirm klebt, was man mal sauber machen sollte...

RareDevil  09.09.2021, 19:10

Und sollte es tatsächlich kein Schmutz sein, dann dürfte es ein Displayfehler sein, den man wahrscheinlich nur durch einen Displaytausch weg bekommt...

Der Begriff 'Schmutz' ist ein Begriff? Das ist die Antwort.

Lappen, Küchenrolle, bisschen Wasser; weg isser.

MfG,
Sorgenfred

PS: falls es um den schwer zu erkennenden weißen, parallelen Streifenmurks geht, mal mit geringerer Auflösung testen. Verändern die Streifen sich mit geringerer Auflösung (werden größer / skalieren mit) könnte das Display-Kabel oder der Treiber für Probleme sorgen. Auch kann eine zu hoch eingestellte Wiederholrate dafür verantwortlich sein.

Hardwaretechnisch ist's evtl. ein Anzeichen von Überhitzung von Grafikeinheit oder deren Speicher. Eine komplette Reinigung von innen könnte dann helfen.

goldengamer2
Fragesteller

Wenn es Dreck wäre, dan würde ich es nicht auf Gutefrage fragen oder?

Sorgenfred  09.09.2021, 19:12
@goldengamer2

Hilfreicher wäre es gewesen, den Schirm vorher zu reinigen, damit man auch genau sieht, um was es geht.

goldengamer2
Fragesteller
@Sorgenfred

Der ist gereinigt, alles was du dort sieht an "Schmutz" sind alles die Striche die ich meine.

Sorgenfred  09.09.2021, 19:33
@goldengamer2

Also wenn das tatsächlich 'Display-Fehler' sein sollen, sind das keine 'klassischen'. Für mich ist das hartnäckiger Schmutz - weder eingeklemmte (spitze) Gegenstände zwischen Tastatur/Display beim Einklappen noch normale Display-Fehler zeigen solche Symptome.

Sollte wer mit 'nem spitzen Gegenstand drauf rumgerieben haben, wäre die Möglichkeit gegeben, dass die Oberflächenschicht sich abgelöst hat und 'absteht'.

Wäre mal interessant zu sehen, wie die 'Risse' aus einem flachen Winkel von der Seite ausshen.

Seis drum, ich weiß nicht, wie der Schirm gereinigt wurde, aber 'ne gute Mischung aus Wasser & Fit/Spüli oder Brillenputztücher samt gediegen angewandter Portion Druck sollten das Problem mMn. lösen. Ich hab vllt. noch nicht alles an fehlerhaften Bildschirmen gesehen, aber das ist etwas, das mir völlig unbekannt ist.

Das wird wohl Dreck auf dem Bildschirm sein. Versuch die einfach mal mit nem Lappen wegzuwischen.

goldengamer2
Fragesteller

Wenn es Dreck wäre, dan würde ich es nicht auf Gutefrage fragen oder?

Telron88  09.09.2021, 19:09
@goldengamer2

Naja, ich hab hier schon genug gesehen. Wenn das nicht von außen ist, dann hat der Bildschirm wohl einen weg.