Woher kommen diese farbigen Streifen auf dem Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wahrscheinlich eins der internen Flex-Kabel einen Wackelkontakt haben oder vielleicht auch Teile der TFT-Matrix kaputt sein.

Wenn du Glück hast, kannst du am Rahmen vom Bildschirm ein bisschen drücken und es wird wieder besser. Ansonsten ist es einfach ein Garantieschaden. Du kannst es also wieder an den Händler zurückgeben, bzw. zum Hersteller schicken und die müssen es reparieren lassen.

Spuelwasser
Fragesteller

Mit der Garantie gibt es da denke ich so ein kleines Problem. Ich habe schon einmal Arbeitsspeicher eingebaut und das Gehäuse geöffnet, also wird der Hersteller das wahrscheinlich nicht so toll finden.

Wenn ich bereits leicht drücke, kommen noch mehr Streifen. Nicht so gut, oder?

daCypher  26.11.2020, 13:05
@Spuelwasser

Wenn für den Arbeitsspeicher eine kleine Klappe im Gehäuse ist, wo du nur an den Arbeitsspeicher rankommst, sollte dadurch nicht die Garantie erlöschen. Die Klappe ist ja extra dafür da, dass du den Speicher erweitern kannst. Außerdem ist das ja unabhängig vom Monitorproblem. Also durch die Erweiterung des Speichers hast du ja nicht den Monitor kaputt gemacht. Ich würde es einfach versuchen.

Spuelwasser
Fragesteller
@daCypher

Okay. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber können das nicht auch Leute vom Reparaturdienst? Ich würde mich sonst erstmal dort erkundigen, da ich auf das Gerät nicht lange verzichten kann.

daCypher  26.11.2020, 14:35
@Spuelwasser

Kann gut sein, dass die das auch hinkriegen. Die müssen den Laptop aber auf jeden Fall auf machen. Danach ist die Garantie also futsch.