Wochenendtrip von Karlsruhe nach Frankfurt?

2 Antworten

Unterwegs liegen Heidelberg mit der Altstadt und Darmstadt mit dem Jugendstil und dem Hochzeitsturm sowie etliche weitere Dinge je nach Reiseweg (z.B. Worms, Reichskloster Lorch, ...).

In Frankfurt "musst" Du auf den Römerberg, d.h. Römer und Paulskirche anschauen, einmal auf den Eisernen Steg, danach kommen dann die persönlichen Interessen, wie die Zeil als Haupteinkaufsstraße, Hauptwache, Goethehaus, "neue Altstadt", Dom (man kann auf den Turm), Alte Brücke, Alte Oper, Anlagenring, diverse Museen, Bahnhofsviertel und Sachsenhausen, den Goetheturm, ...

Übernachtung: Im Zweifel in der Jugendherberge (Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, ...) oder "auf dem Land".

Bahnhofsviertel, Maintower, (Aussichtsplattform), Römer, Neue Altstadt, Museumsufer, Ebbelwoiviertel-Sachsenhausen, Palmengarten, Zoo, Flughafen.

Im Bahnhofsviertel übernachten, da gibt's billige Hotels mit Milieu-Flair (Rossija, Düsseldorfer Hof etc. ab 35 Euro / Nacht).