Wo/Auf welchen Strecken fahren noch "Quietschies"?
Servus,
Leider bin ich nur der Experte was Züge in Österreich anbelangt. Ich möchte gerne in D mit einigen Quietschies fahren also Br 422, Br 423, 424, 425, 426
Mein Freund und ich sind am vergangenen Wochenende unterwegs gewesen. Er hatte vor rund einem Jahr noch auf 4 Strecken die wir gefahren sind Quietschies gehabt.
Leider hatten wir bei 3/4 keinen Glückstreffer und haben alles mögliche andere bekommen.
Auf welchen Strecken sind die noch unterwegs? Bzw. gibt es wo eine aktuelle Liste mit den Einsatzgebieten
Danke Toni
2 Antworten
Hier ein Überblick für Nordrhein-Westfalen:
- 422 fahren bei der S-Bahn Rhein-Ruhr auf den Linien S1, S4 und S6 (S1 und S4 im neuen VRR-Design, S6 im DB-Design)
- 423 fahren bei der S-Bahn Köln auf den Linien S11, S12 und S19, teilweise auch auf der S6
- 424 fahren bei der S-Bahn Köln auf der S12 (von der S-Bahn Hannover übernommene und modernisierte Fahrzeuge)
- 425 fahren auf der Linie RB27 (Mönchengladbach - Köln - Koblenz)
Also auf jeden Fall hat die S-Bahn Rhein-Neckar die 425er im Dauereinsatz auf der S1, S2 und S3.
Die S-Bahn Stuttgart hat auf ein paar Linien noch die 423 im Einsatz, vor allem auf der S1, S6 und S60.
Nachtrag von @Kris, UserMod Light: S-Bahn Rhein-Main: 425er auf der S7 und teilweise auf den S8-Verstärkern zwischen Frankfurt Hbf und Kelsterbach, außerdem als Reserve für den RE70 nach Mannheim.
423er auf den Linien S2, S3, S4, S5 und S6
Stimmt, war nicht ganz sicher ob das auch 425er sind.
S-Bahn Rhein-Main: 425er auf der S7 und teilweise auf den S8-Verstärkern zwischen Frankfurt Hbf und Kelsterbach, außerdem als Reserve für den RE70 nach Mannheim.
423er auf den Linien S2, S3, S4, S5 und S6