Ich möchte einen "Trailer" der gesamten Filmgeschichte erstellen. Dieser Trailer soll modern, also sehr rasant sein und er soll nur etwa 3 Minuten dauern. Dabei möchte ich in diesem Trailer bekannte Szenen aus etwa 100 der berühmtesten Filme der Filmgeschichte unterbringen. Die einzelnen Szenen dürfen daher logischerweise nur wenige Sekunden lang sein.
Aus Gründen der Dramaturgie sollen die einzelnen Filmausschnitte nicht alle gleich lang sein. Sie sollen unterschiedlich lang sein und zwar zwischen ein und drei Sekunden lang.
Filmkenner sollen die meisten der Filme anhand dieser kurzen Ausschnitte sofort wiedererkennen, bei diesen kurzen Ausschnitten muss es sich also um Ausschnitte aus sehr berühmten Filmszenen handeln.
Hier ein paar Beispiele, was für Filmausschnitte ich mir vorstelle:
Die Schlußszene aus Zurück in die Zukunft, wenn der DeLorean auf die Kamera zufliegt.
Die Szene aus American Beauty, in der Mena Suvari auf Rosen liegt.
Die Szene aus North By Northwest, in der Cary Grant vor einem Flugzeug rennt.
1-2 Sekunden aus der Rennwagensequenz aus Ben Hur.
Die Schlußszene aus Citizen Kane, wenn der Schlitten verbrennt.
Die Duschszene aus Psycho.
Die Stargatesequenz aus 2001.
Paar Sekunden aus der Kampfläufer-Szene aus Das Imperium Schlägt Zurück.
Das Fahrrad fliegt vor dem Mond aus E.T.
Die Stadt Paris verbiegt sich in Inception.
Die Szene aus Matrix, wenn Neo in der Realität erwacht.
Die Eröffnungsszene aus Star Wars.
Die Szene aus Parasite, wenn der Keller geöffnet wird.
Wenn fünf Verdächtige vor der Kamera stehen aus Die üblichen Verdächtigen.
Die Szene aus Vertigo, wenn Scottie das erste Mal Madeleine sieht.
Die Schlachtszene am Ende von 1917.
Die T-Rex Szene im Regen aus Jurassic Park.
Die Spiderwalk-Szene aus Der Exorzist (oder eine der vielen anderen legendären Szenen aus diesem Film).
Welche Vorschläge habt Ihr also, welche wenige Sekunden langen Filmausschnitte man in so einem Trailer unterbringen könnte beziehungsweise sollte?
Warum denkst du dass das in einer Asiatischen Großstadt ist ? Die Hochhäuser sehen für mich eher Europäisch aus