Drehorte der "Tokio Hotel"-Musikvideos?

3 Antworten

Vermutlich in Fabrikhallen mit Schauspielkulissen

ViperFlames
Fragesteller

ich meinte, ob speziell die direkten Orte erwähnt werden, zB im "Tollhaus" war das Shooting für Tom's "teuflisch guten Gitarrensound" mit Zeitungsbeitrag ...im "Gröninger Bad" waren einige Auftritte ...ich hörte auch, für "Schrei" wurde (wie auch für "Wir Schliessen Uns Ein") je als Songs Leute für den Dreh gesucht, welche dann live beim Song dabei wären. denke es wäre deshalb eher der Ort bekannt, wobei letzterer Song direkt nach "Der Letzte Tag" vermutlich nur im Keller des Gebäudes wäre?

denn "Hurricanes And Suns" & "Mädchen Aus Dem All" ist ein 'Throwback' aus bisherigen Video-Szenen oder ähnlich wie bei "Leb Die Sekunde" ...letzteres wäre jedoch auch in einem Geschäft gedreht, wäre bekannt in welchem (denn Tom's 'Blaze'-Sweater hatte ich auch bei Shootings als Band 'Devilish' gesehen, war vlt an selbigen Tag)?

oder wo "1000 Meere" gedreht wurde, denn immerhin gab es auch ein 'making-of' (ähnlich wie bei "Durch Den Monsun", "Spring Nicht / Don't Jump", "Automatic/Automatisch", "Rette Mich / Rescue Me", "Übers Ende Der Welt / Ready, Set, Go!", "Lass Uns Laufen / World Behind My Wall", "Girl Got A Gun")

während 'Scream' als Remake vlt in selbigen Gebäude gedreht wurde und zusätzlich die älteren Szenen nochmals genutzt wurden?

an welchem Ort wurde "California High" und in welchem Studio wurde "Reden", "Stich Ins Glück", "Wir Sterben Niemals Aus" (als teils Akustik-Version je in selbigen Studio?) gedreht, wollte ich noch als Frage ergänzen?

An alle durch den monsum wurde in Leuenberg Höhenland gedreht ich war grade damals mit meinem Hund spazieren und bin während den Dreh vidio arbeiten vorbei gelaufen und dann noch die Szene auf dem Feld war im selben Ort

#stolzerleuenberger

#dorfkind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ViperFlames
Fragesteller

Dachte die See und Feld Szenen waren vlt nicht am selben Ort wer wo steht schon ein Feld so nah & vom Wetter dass es wie Stroh aussieht, etc.?

Ähnlich am 18.September und dem "Forest"-Shooting, Vergleich zum Essenstruck in rot und paar Wälder im 'making of'/behind the scenes von Monsun, manche Bilder nannten in den Dateieigenschaften einen frühere Ort sogar mit Uhrzeit, zB guckt man auf die Shootingbilder mit Sonne oder dem klaren Himmel am Podest im Wasser...

Nunja, Das Video zu; >Wir schließen uns ein< ist ein Anschlußvideo zu der Letzte Tag im Kosmos-Gebäude. Die Fans im Keller musste man nicht suchen, es standen unzählige vor dem Kino.

Die Band läuft von ihrer Performence (der letzte Tag) über den hinteren Teil des Dachs, laufen die Treppen runter und werden erwartet von tobenden Fans.

Der Drehort von 1000 Meere war in deutschlands größtem Eisenbahnmuseum.

Durch den Monsun wurde in freier Natur irgendwo im niergendwo in Brandenburg gedreht.

Wenn du ein paar Stunden investierst und Video für Video durchgehst, dir Intervews durchliest, findest du die Antworten auf all deine Fragen.

Suchmaschinen helfen dir dabei. Viel glück :)

ViperFlames
Fragesteller

nun durch weitere Seiten den Ort als grösstes Eisenbahnmuseum entdeckt (neben ein paar weitere Orte der Musikvideos), wäre denn "Koblenz-Lützel" oder "Halle" in Saale ...je in Nürnberg als Aussenstandorte des Drehortes zu "1000 Meere" genutzt?

den See zu "Durch Den Monsun" fand ich neben "Love Who Loves You Back", auch als Orte, zu "Rette Mich" fand ich bisher nur die Szenen des making-of mit den Bühnen, jedoch nicht direkt den Ort als Info? denn bisher wäre "an einer Insel in Spandau" ergänzt und auch näher ""C.C.C. Filmstudio" oder das "C.C.C. Atelier", hingegen das "Film-Atelier Haselhorst" gäbe es auch als möglichen Ort für dieses Video?

"Übers Ende Der Welt" wäre als vlt in "Berlin-Liechtenberg oder in der Nähe der "Lückstrasse" notiert, hatte ich in einem Fan-Video gehört, welche auch nach den Standorten auf der Suche waren (jedoch sie suchten die Orte direkt in Deutschland, bin jedoch nicht aus dieser Region deshalb wäre online effizienter ...sieht vermutlich 2019 auch anders als zB vor einigen Jahren aus, denke ich?)

auch fände ich spannend, ob für "Spring Nicht" denn die Garage komplett gemietet wurde oder bloss das Stockwerk des Videos? (nach der Temperatur des Tages u.A. auch beim "Übers Ende Der Welt"-Video, frage ich mal eher nicht allzuspezifisch)

Goofiee  06.02.2019, 20:40
@ViperFlames
nun durch weitere Seiten den Ort als grösstes Eisenbahnmuseum entdeckt (neben ein paar weitere Orte der Musikvideos), wäre denn "Koblenz-Lützel" oder "Halle" in Saale ...je in Nürnberg als Aussenstandorte des Drehortes zu "1000 Meere" genutzt?

Ich weiß nicht ob es wirklich um einen dieser beiden Orte handelt. Die heutigen größten Museen müssen nicht unbedingt die größten Museen von damals (2007) sein.

Deine Suche ist das größte Eisenbahnmuseum in Deutschland im Jahr 2007.

den See zu "Durch Den Monsun" fand ich neben "Love Who Loves You Back", auch als Orte, zu "Rette Mich" fand ich bisher nur die Szenen des making-of mit den Bühnen, jedoch nicht direkt den Ort als Info? denn bisher wäre "an einer Insel in Spandau" ergänzt und auch näher ""C.C.C. Filmstudio" oder das "C.C.C. Atelier", hingegen das "Film-Atelier Haselhorst" gäbe es auch als möglichen Ort für dieses Video?

Ich dachte du suchst den Drehort von dem Video des Songs Durch den Monsun, das um 2003 gedreht wurde und nicht den Drehort von dem Video der englischen Version Monsoon. Das ist ja ein paar Jahre später gedreht worden.

"Übers Ende Der Welt" wäre als vlt in "Berlin-Liechtenberg oder in der Nähe der "Lückstrasse" notiert, hatte ich in einem Fan-Video gehört, welche auch nach den Standorten auf der Suche waren (jedoch sie suchten die Orte direkt in Deutschland, bin jedoch nicht aus dieser Region deshalb wäre online effizienter ...sieht vermutlich 2019 auch anders als zB vor einigen Jahren aus, denke ich?)

Ich kann mir auch vorstellen dass viele Viedeos gar nicht erst in Deutschland gedreht wurden, oder einfach in, wie ich schonmal sagte Fabrikhallen in denen man einfach Kulissen gebaut hat. So wie man sie für den Dreh brauchte und später wieder abgebaut wurden.

So dreht man zb auch Filme, Serien und Musikvideos in Amerika. Man baut sich die meisten Sachen in einer Halle auf und wenn man fertig ist, wird alles wieder eingepackt.

Ob eine komplette Garage gemietet wurde, musst du die Band, das Management oder die der Garage selber fragen. Alles andere sind nur Gerüchte die man zu hören bekommt.

ViperFlames
Fragesteller
@Goofiee

stimmt, guter Einwand, dass das grösste Museum nicht direkt der selbe Standort wäre.

von "Durch den Monsun" notierte ich von der Erstversion den Ort, suchten/fanden auch Fans zu genau diesem Video, nicht zu "Monsoon" und wäre auch von Fans in Karten notiert, dass "Langer See" genau diese Umgebung soll würde.

wenn jedoch manche der zB Ateliers notieren, dass "Tokio Hotel" dort die Räume nutzen, wird es eher selten eine andere/gleichnamige Band sein zB auch manche notieren dann noch die einzelnen Namen der Stars, auch mit Nachname (fand ich nur ca. bei der Atelierseite)

zur Garage finde ich die Info auch nützlich, hatte dir einen Daumen hoch als Bewertung gegeben :-)

auch hörte ich zB dass "Monsoon" in einem stehenden Helikopter war, als sie auf die Matratze gesprungen sind, im Video sah es dann aus (da der Propeller eingeschalten war), als springen sie ins Meer. jedoch die Drehszenen über dem Meer waren echt mit offener Türe, hatte ich mal gehört oder so?

jedoch auch wieviele Statisten/Fans bei Videos waren finde ich meist spannend oder auch wieviele Dreh/Schnitt-Tage das Video dauerte, wann aufgenommen (nicht nur wann veröffentlicht) oder auch ob es zu zB "Spring Nicht" auch Szenen gab, als beispielsweise geplant war, ob Bill doch springend oder gerettet im Video positiver wäre. ob es Szenen gab, als ursprünglich geplant war, dass er doch springen würde? denn denn ich hörte, er war wegen Höhenangst zusätzlich mit Draht/seilen befestigt, als die Kamera zu ihn nach oben schwekt. auch beim Zoom wäre je Screenshot nicht direkt vom Bild exakt passend, hatte ich entdeckt.

ob auch bei den Musikvideos dieser Band mal Fehler entdeckt wurden wäre auch spannend, finde ich zB Teile im Hintergrund anders platziert, etc.?

Goofiee  08.02.2019, 22:30
@ViperFlames

Dass Monsoon in einem stehenden Helikopter gedreht ist logisch, da in einem Fliegenden Helikopter es recht schwer ist zum filmen. Ein Helikopterflug ist um einiges holpriger und man hätte ewig gebraucht um halbweg unverwackelte Bilder zu bekommen.

Außerdem fällt beim schauen des Videos schon auf dass die Position außerhalb des Helikopters ist. Was dafür spricht, dass da keiner in echt fliegt.

Was die Szenen angeht. Es ist immer so dass viel mehr geplant, gedreht und ursprünglich geplant war als dann tatsächlich schlußendlich verwendet wird.

Das ist ganz normal, bei jedem Film, Werbespott, bei jeder Serie oder auch wie in diesem Fall in Musikvideos so.

Wobei das Video zu Spring nicht eher dazu diente Schlagzeilen zu machen. So wie Eltern und die Presse damals auf die Barrikaden gingen als es rauskam.

Ich bin der Meinung, das war auch der Sinn und Zweck dieses Videos, auch schon beim Dreh. Man wollte provozieren, aber trotzdem nicht den Bogen zu sehr überspannen.