Mögt ihr das Lied "Durch den Monsun" von Tokio Hotel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 42%
Meh 16%

4 Antworten

Meh

Nicht so besonders. Ich war in der achten Klasse, als das 2004/05 rauskam und sich zum Hit entwickelte, zeitgleich etwa mit "Die perfekte Welle" und "Schnappi" (!). Ich erinnere mich noch gut, einige Mädels aus meiner Klasse standen total auf den Song und die Band. Ich muss sagen ... soooo schlecht war das Lied objektiv gar nicht, aber Tokio Hotel als Band ging damals überhaupt nicht und irgendwie hat mich das dann auch nicht angesprochen - wenn ich den Song heute zufällig wo hören sollte, würde ich das Radio nicht abstellen, da gibt's eindeutig schlimmeres. Zu gewissen Grad ist der Song auch mit Erinnerungen an die Schulzeit, erste Freundin (die aber kein Fan war^^) und so verbunden, das betrifft auch andere Songs, die damals allgegenwärtige Hits waren, egal ob sie mir gefallen oder nicht.

Nein

nein, habe auch damals den hype um die nie verstanden

Ich habe das früher so dermaßen gefeiert und es lief in Dauerschleife, bis ich es nicht mehr hören konnte.

Genau das gleiche wie seinerzeit daß Lied von La Fee" Heul doch" .

Nein

Allein das man an diesen Song erinnert wird, grenzt schon an Körperverletzung 🤯