Was denkt man in Deutschland über die Musikband Tokio Hotel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik fand ich scheiße. Aber als sie ihren Aufstieg hatten war hier gerade die Höchststufe all der Casting-Geschichten und Retorten-Stars im Gange. Da las man reihenweise Beiträge in Foren von Leuten die gerne Musiker werden wollten und dachten dies ginge nur, wenn sie in einer dieser Shows gewinnen. Krank.

Ich fand sehr gut, dass hier eine echte Band war, die sich selbst zusammen gefunden hat und ihre eigenen Songs schrieb. Das hatte Substanz in meinen Augen, es waren richtige Musiker auf einem anderen Level. Das musste man anerkennen, auch wenn man sie nicht mochte. Da war mir auch kein Musiker bekannt, der rein gar nichts mit der Musik der Leute am Hut hatte, aber das absolut respektierte.

Ich fand die Band damals furchtbar. Ich finde die Kaulitzbrüder furchtbar, auch heute noch. Tatsächlich mochte in meinem Umfeld und in der Schule damals fast niemand die Band.

Wer ist "man"?

Das kann doch jeder nur für sich selbst beantworten.

Ich fand die Musik von denen DAMALS frisch und authentisch - jetzt sind sie nur noch ein trauriger Abklatsch ihrer selbst.

Eigentlich schade.

Einer diese unnötigen Bands für die sich Deutschland schämen sollte, das war mehr ein vertonter Alptraum... In der Musikbranche hat dieses Land besseres zu bieten, zb. findet man die wirklichen Profis in der Rock (da gibts wenige), Metal, Gothic, Dark Wave, EBM, Punk, Oi und Mittelalter Szene, die können was. Den traurigen Rest kann man echt vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung