wo werden hühner am liebsten gestreichelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine letzten Küken sind sehr zahm, es sind zwei Zwerghähne die mittlerweile schon ausgewachsen sind. Immer wenn ich zu den Hühnern komme, kommen die beiden schon angerannt. Ich kann sie dann ohne Probleme hochheben und auch streicheln. Sie fliegen mir sogar alle beide auf den Arm, wenn ich ihn ausstrecke. Sie mögen es, wenn ich sie unter den Kehllappen streichele. Ich kann ihnen auch über die Federn streicheln aber das mögen sie nicht so. Meine Erfahrung ist, dass sie es nicht mögen und sich ducken oder sogar ein bisschen weglaufen, wenn man mit der Hand von oben kommt um sie zu streicheln, wahrscheinlich ein Schutzreflex vor Fressfeinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

So manches Huhn wird es dir übel nehmen, wenn du es anfassen willst. Du ruinierst ihm die hart sortierten Federn. Mein Geflügel fängt immer an, sich zu plustern und die Federn zu richten, wenn man sie in der Hand hatte.

Vögel sind keine Kuscheltiere. Wenn du was zum Streicheln suchst, versuches mit einem Hund oder einer Katze.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisxchaaa
23.11.2015, 15:07

also unsere hühner stört das nicht

0

meine Hühner mögen es am liebsten, wenn ich sie unter den flügeln kraule. dann dösen sie vor sich hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Hühner hacken dir in die Hand, wenn du sie anfassen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLisxchaaa
23.11.2015, 15:07

nöö:) also meine bzw unsere kommen immer her und lassen sich streicheln

0

Was möchtest Du wissen?