Wo wart ihr am 11 September 2001 (falls ihr zu der Zeit auf der Welt wart)?
Und wie habt ihr zum erstenmal von 9/11 erfahren bzw mitbekommen?
13 Antworten
Mit Freunden unterwegs zum Bonner Pützchen Markt (Kirmes in Bonn).Wir haben das auch im Radio mitbekommen, aber uns noch wirklich kein Bild über das Ausmaß des Ganzen machen können.In Bonn angekommen, haben wir dann festgestellt, dass die Kirmes geschlossen bleibt aufgrund der Atracke.Also die Terroristen haben uns auch persönlich den Tag versaut.
Ich war damals gerade 4 Jahre alt, und konnte noch nicht genau begreifen, was da wirklich passiert ist.
Wenn ich an diesen Tag zurück denke, sehe ich vor allem eines: Das geschockte und traurige Gesicht meiner Mutter, die bei dem Anschlag aufs Pentagon einen Bruder verloren hat.
Ich war an dem Tag mit meiner Kindheitsfreundin (mittlerweile Ehefrau) bei meinen Großeltern. Während meine Großeltern irgendwas im Fernsehen geschaut haben, haben wir bei ihnen im Wohnzimmer gespielt. Als das TV-Programm unterbrochen wurde, und die Sondersendung gezeigt wurde, haben wir das gesehen, konnten es aufgrund unseres jungen Alters noch nicht realisieren.
Dennoch wusste ich sofort, als ich die Gebäude sah, dass es in New York war. NYC war schon damals etwas wie meine zweite Heimat, so oft ist meine Mutter mit mir dort hin geflogen.
Auch nach den Anschlägen ist meine Mutter mit mir direkt am darauffolgenden Wochenende zu unseren in New York lebenden Verwandten geflogen. Angst vor dem Flug hatte ich nie.
ich war am Nachmittag des 9/11 zuhause und sah im TV eine Sendung im ZDF, die ein wenig den Gerichts-TV-Sendungen von RTL ähnelte, wenngleich auf etwas höheren Niveau -
diese Sendung wurde plötzlich unterbrochen mit einer Eilmeldung, die erst einmal beinhaltete, ein kleines Flugzeug sei in einen der Türme des WTC gestürzt - ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Betrachtung der Live-Übertragung dachte, dass das Loch im Gebäude ganz schön groß war für ein kleines Flugzeug, als plötzlich das zweite Flugzeug sich in einer Art Sturzflug näherte und im zweiten Turm einschlug - ich saß dort und wusste zuerst nicht, ob ich einen Science-Fiction-Film sehe - erst nach einiger Zeit begriff ich, dass dies Realität war
offenbar mit meiner Mutter im Krankenhaus zur Beratung
Ich war damals noch keine 17 und nicht zu Hause. Ich habe es im Fernsehen gesehen (da stürzte der erste Turm ein) und später auch zu Hause am Bildschirm verfolgt.