wo und wie kann man Papier verbrennen?

5 Antworten

Also, als Kind habe ich das immer bei uns in den Kachelofen geschmissen :D Es kommt natürlich drauf an, wie viel Papier das ist...Geld darfst du z.B. nicht verbrennen....tu es doch einfach in den Müll :D

Menge?

Aschenbecher, Grill, Feuertonne oder Kamin

Das Papier sollte nicht bei der Verbrennung chemische Substanzen freisetzen.

Wenn es unbehandeltes Papier ist, also kein Glanzpapier wie es zum Beispiel Zeitschriften sind, kannst du es zum anheizen für den Grill oder den Ofen verwenden.

Zeitschriften niemals verbrennen, das ist sehr umweltschädlich.

Darf man Papier im normalen Holzofen verbrennen?

Hi, meine Frage ist ob ich mein altpapier (ganz normales) in dem Ofen dabei stecken kann der ofen ist ein Kamin der im Wohnzimmer steht? :-)

...zur Frage

Papier auf der Rolle zum Basteln?

Ich bin auf der Suche nach Papier auf der Rolle, welches ich zum Basteln (Falten) verwenden kann. Ideal wäre ein dünnes und festes Papier, wie etwa Packpapier.
Das Papier darf nicht breiter als 10-15 cm sein.
Ziel ist es, möglichst viele 2m*10cm Stücke aus Papier zu bekommen. In unterschiedlichen Farben.

...zur Frage

Wie kann ich sicher Papier verbrennen?

Ich möchte viele Blätter mit alten Erinnerungen (die ich loswerden möchte) verbrennen. Kann ich das einfach auf Steinboden machen und es passiert nichts?

...zur Frage

Wo kann man sich kostengünstig Dokumente (Papier) verbrennen bzw. schreddern lassen?

...zur Frage

Wie vernichtet man Papier ohne Reisswolf?

Ich hab hier einige hundert Blatt Din A4 mit sensiblen Daten die ich entsorgen will, habe aber keinen Reisswolf und kenne auch niemanden der einen hat.

In die grüne Tonne kann ich sie wegen den erwähnten privaten Informationen auch nicht werfen.

Sie mit der Schere zu zerschnibbeln dauert ewig und verbrennen darf man hier nicht. Fällt jemandem etwas ein?

...zur Frage

Unterlagen verbrennen?

Ich habe eine große Menge an unterlagen die ich nun verbrennen möchte. 
Wir haben einen Feuerkorb, ist das zulässig dort das Papier zu verbrennen? In der Gemeinde gibt es leider keine professionelle Papierentsorgung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?