Wo stecke ich am Laptop so einen flachen USB Stick rein ( Foto )?

4 Antworten

Schau Dir den Port an. Die Kontakte müssen bei Männchen und Weibchen aufeinander liegen. Wenns nicht klappt, dreh ihn mal um. Kaputt machen kannst Du da in der Regel nichts.

Bardegerder  16.03.2019, 01:40

warum muss man die welt ###ualisieren

so wie es ausschaut, würde ich sagen, dass die äußere metallhülle einfach fehlt. d.h. es ist ein USB Anschluss. passt er nicht in die eine richtung, versuch es mit gefühl in die andere.,..

lg, Anna

Bei USB-Sticks würde ich es meistens bei einem USB-Port versuchen.

So wie sonst auch. Reinstecken und gut ist. Der einzige Unterschied kann sein, dass die Bauform unter Umständen erlaubt den Stick auch verkehrt herum reinzustecken ohnd dass dies auffälligen Widerstand zur Folge hätte. Ist dann aber auch nicht schlimm, denn ohne Kontakt zu den metallenen Leitern kann kein Strom fliesen. Der Stick steckt dann ohne dass irgendwas passiert drin. Sollte sich also nach ein paar Sekunden nichts tun, Stick nochmal raus ziehen und herum drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd