wo sollte man mit make up beginnen?

7 Antworten

Ich habe vor vielen, vielen Jahren mit einer getönten Tagescreme angefangen. Nachdem ich offensichtlich nicht ganz so heimlich mit den Schminkutensilien meiner Ma herumexperimentiert hatte sind wir zusammen in eine Parfumerie gegangen und haben uns wie die Königinnen beraten lassen :)
Später kam etwas "ägyptische Erde" für Konturen dazu (die Dose hält schon 50 Jahre also echt ergiebig^^), Puder zum mattieren, Kajal (nur Innenkante, keine Pandaaugen) und Mascara.

Du solltest darauf achten das du keine Ränder hast, der Hals gehört zum Gesicht und der Haaransatz auch. Der Farbton sollte möglichst dem deiner Haut entsprechen. Viel hilft nicht viel, wenn es nach Stukkateur aussieht ist das nicht schön.

Hey!
Leider weiß ich nicht wie alt du bist.
Aber als ich mich das erste Mal für die Schule geschminkt habe war ich etwa 12/13. hatte damals eine starke Akne und hab sie mit einer bb-Cream und/oder mit dem Make-Up oder Puderfoundation von Manhatten Clear Face abgedeckt. Die Produkte sind extra für junge unreine Haut konzipiert und sind deswegen nicht komedogen, d.h. Sie verursachen keine weiteren Pickel und wirken je nach Produkt sogar antibakteriell, was aber nicht heißt, dass du dich abends nicht abschminken brauchst. Das ist nämlich das wichtigste! ;)
Bei besonders auffälligen Pickeln benutze ich auch heute noch gerne den Superstay 24h Concealer von Maybelline, der hält den ganzen Tag und deckt super ab!
Ansonsten kann ich dir ne Mascara empfehlen. Da sieht man gleich etwas frischer und wacher aus.
An deinen Augenbrauen würde ich nicht viel machen. Höchstens ne Augenbrauenmascara oder ähnliches, wie z.B. Brow Precise Fibre Filler von Maybelline. Das ist eine getönte Augenbrauenmascara mit kleinen Härchen, die die Augenbrauen sehr natürlich aussehend auffüllen.
Wenn du noch eine Contour möchtest, was ich für die Schule allerdings als eher weniger notwendig erachte, kann ich dir die NYX Contour Palette empfehlen. Da ist alles drin was du brauchst...:)

LG
Sarah

Du scheinst dich ja darüber schon genügend informiert zu haben. Ich würde dir raten dich zuhause auszuprobieren. Ich habe mit farbigen Lippenpflegestift, Concealer und Wimperntusche angefangen. Du kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn du dir damit selbst gefällst. Also experimentiere ruhig!

Für den Anfang kann ich dir übrigens die loreal Perfect match foundation empfehlen, die hat ne gute Deckkraft und das Finnish ist der Hammer. Wenn du dich dann mehr auskennst kannst du auch im high end Bereich gucken. Und concealer finde ich fit me gut.

Am besten mit deiner Mutter drüber sprechen, damit sie es dir vernünftig beibringt und dabei hilft... musst ja echt nicht nach "Malen nach Zahlen" aussehen.