Wo soll ich mir als sehr junge Person islamisches Wissen aneignen?

4 Antworten

Bei allem Respekt und mit bester Absicht Dir gegenüber: Antowrt: GAR NICHT!

Es gibt kein "islamisches Wissen" - Was als "islamisches Wissen" bezeichnet wird, sind haltlose Behauptungen, Erzählungen, Gebote, VERbote!

...Meinst Du mit Deiner Frage vielleicht "Wissen ÜBER den Islam"?

DAS wäre etwas anderes, da kann ich Dir nur islamkritischer AutorInnen empfehlen!

Lies die Bücher von Sabatina James, Ayaan Hirsi Ali, Taslima Nasrin, Zaina Ramadani, Betsy Udink, Carmen bin Ladin, Golineh Atai, Alice Schwarzer, Zana Muhsen, Lamy Kaddor, Souad Mekhennet und vor allem Necla Kelek!

Wenn Du einfach beginnen willst: Beginne mit Lamya Kaddors Buch "Die Sache mit der Bratwurst": Lamya ist überzeugte Muslima, aber auch Humanistin und islamismuskritisch - sie hat auch Kinderbücher über den Islam mitveröffentlicht und wurde deshalb von Fanatikern angefeindet, weil in diesen Büchern auch Zeichnungen drin sind!

Das Studieren des Islams ist wohl die Grundlage von allem. Und wenn Du meinst, alles verstanden zu haben, und trotzdem zum Islam übertreten möchtest, dann würde ich in Kontakt mit einem Leiter der nächst gelegenen Moschee treten, und diesen fragen, wie es weiter gehen soll.

Doch ohne fundierter Kenntnisse des Korans wirst Du nicht weit kommen, deshalb rate ich also nochmals. Studiere den Koran gründlich und hole alle Informationen darüber im Internet ein.

MagenmitFragem
Fragesteller

1. Ich bin seit Geburt Muslima

2. Das war ja meine Frage , wo man sich Wissen aneignet

Von Experte 7veren bestätigt

Also so habe ich mich oft informiert oder informiere ich mich immernoch

  1. Von meine Eltern (Geschwister)
  2. Von Moschee
  3. Durch Bücher die ich selbst Habe oder in Internet gibt
  4. Von Internet
  5. Ich rede mit viele muslime über islam oder bringe die einiges bei genau so wie sie mir
  6. Quran
  7. Lese Hadiese
  8. Scahue verschiende Imam Videos
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn du alt genug bist, könntest du reisen & dir dabei Wissen aneignen. Das hat mehr wert als Youtubevideos etc.

MagenmitFragem
Fragesteller

Naja im Text und in der Überschrift steht ja schon , dass ich sehr jung bin