Wo soll die Austausch-schülerin schlafen?

3 Antworten

Also ich persönlich würde sie auf ner Isomatte im Flur etc. schlafen lassen. Je nachdem welche Nationalität sie hat, ist sie relativ wahrscheinlich nicht mal besseres gewöhnt.

Falls du M bist, dann solltest du sie alleine schlafen lassen. Das geht nämlich gar nicht, dass du die liebe Austauschschülerin mit deiner männlichen Präsenz belästigst. Also entweder schläfst du dann in dem Zimmer deines Bruders oder sie schläft auf dem Flur.

Falls du W bist, gilt eigentlich das gleiche. Nur dass sich dann dein Bruder wahrscheinlich ein wenig eingeengt und blästigt fühlt. In diesem Falle sollte entweder er, du oder die Austauschschülerin im Flur schlafen.

LP392  11.09.2018, 20:38

Und wo ist das Problem mit seinem Bruder auf einem Zimmer zu schlafen? Wtf? Und wie kommst du auf die Idee einen Gast auf den Flur zu quartieren? Wurdest du das auch bei einem Deutschen Gast machen?

Hxlxnx1
Fragesteller

Ich bin auch ein Mädchen und mein Bruder hat mir das sogar angeboten bei ihm im Zimmer zu schlafen, ich war mir nur nicht sicher was angemessener war da das mein erster Schüleraustausch ist :)

Ich denke das es kein Problem sein sollte das ihr beiden im gleichen Zimmer schlaft. Mach es wie du geschrieben hast und überlasse ihr das Bett.

Schlicht und einfach - Deine Austauschschülerin benötigt kein eigenes Zimmer.