Wo soll der Postbote es liefern lassen, wenn keine Straße angegeben ist, sondern nur Postleitzahl?

4 Antworten

Der Grund wird ja genannt: "Großkundenanschrift". Viele Versicherungen, Behörden, Versandfirmen usw. haben eine eigene Postleitzahl. Ihr Posteingang ist eben größer als der Eingang vieler Städte.

Das ist eine Grosskundenanschrift, die Post weiss wohin sie zustellen muss, oder ob die Sendungen vom Empfänger irgendwo abgeholt werden

Das kommt auf jeden Fall an

Sendungen an solche Großempfänger mit eigener Postleitzahl werden nicht durch einen Postboten zugestellt.

Solche Empfänger holen ihre Sendungen entweder direkt im zuständigen Verteilzentrum ab oder bekommen sie getrennt von der "normalen" Post angeliefert.

Hallo, Großkunden haben manchmal eine eigene Postleitzahl, daher brauchts dann natürlich keine Adresse mehr.