Wo sind diese Dateien im PC gespeichert, wann ich mit VPN verbindet war?

3 Antworten

Wenns ein guter und seriöser Anbieter ist, wird nichts mitgeloggt. Sofern wirst du auch keine Logeinträge finden, wann du per VPN eingeloggt warst.

aaenna
Fragesteller

Nein. ICH MEINE auf meinem PC.

Sollte "die Software" irgendwo auf deinem PC Verbindungsdaten speichern, dann liegt das innerhalb der Entscheidung von "der Software", wohin sie das macht - und damit innerhalb der Entscheidung des Machers dieser "die Software".

Gegenfrage: ich habe ebenfalls "eine Software" - kannst du mir sagen, wo diese ihre Aktivitäten hin schreibt?

Die VPN-Software (nicht die aus meiner Frage), die ich verwende, loggt allerdings überhaupt keine Verbindungsdaten auf dem lokalen Computer. Dafür kann ich schauen, wann der PC an war - dann ist mit dem VPN nämlich auch verbunden.

aaenna
Fragesteller

C:\ProgramData\ProtonVPN\Logs

Bushmills145  03.08.2023, 16:27
@aaenna

Ein solches Verzeichnis habe ich nicht. Noch nicht einmal ein Laufwerk mit der Bezeichnung C:

Nur weil du einen VPN benutzt, heißt das nicht, dass sämtliche Aktivitäten auf deinem PC geheim wären. Genauer gesagt ist es völlig egal, ob du einen VPN benutzt oder nicht. Die Software läuft auf deinem PC.

Aber ohne genau zu wissen, worum es geht, kann man deine Frage nur schwer beantworten. Hier solltest du mal ein paar mehr Details zur Verfügung stellen.