Windows erstellt über 10 GB temporäre Dateien?

3 Antworten

Hallo,

wie hast du das herausgefunden? Wo genau liegen diese temporären Daten?*

Das kann tatsächlich sehr viele Ursachen haben, und es ist wichtig, dass du ohne genaue Kenntnisse der Situation nicht einfach Programm- oder Systemdateien löscht! Tuningtools wie der CCleaner sind eine Gefahr für eine reibungslos laufende Situation, da sie verantwortungslos potentiell wichtige Daten entfernen.

Die temporären Daten könnten in der Tat auch von Chrome kommen, wobei dies am wahrscheinlichsten auf eine Erweiterung zurückzuführen ist. Das müssten wir am genauer Speicherort der Datenmengen ebenfalls sehen.
*Lade dir hierzu am besten TreeSizeFree [1] oder ein vergleichbares Programm herunter und führe es im %AppData%- bzw. %Temp%-Verzeichnis aus.
Eine Liste deiner installierten Erweiterungen (chrome://extensions in der Omnibar eintippen) könnte hier ebenfalls helfen; oder du stellst diese für einen Testbetrieb separat ab und schaust, was sich tut.

PS: Solange du keine sehr kleine Platte hast, müssen so hohe temporäre Daten m. E. allerdings auch überhaupt kein Problem sein, wenn ihre Erzeugung deinen PC nicht wesentlich auslastet. Es könnten z. B. Daten für den Cache sein, wenn du sehr extensive Seiten geöffnet hast, die in der Tat nur dafür sorgen, dass deine Surfingerfahrung schneller wird.

[1] https://portableapps.com/apps/utilities/treesize-free-portable

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️

Ja am besten mit cc cleaner temporäredateien sind datenmüll die deinen rechner ausbremsen. Wenn dir ne seite gefällt leg dir dafür n lesezeichen zu.

steig um auf mozilla oder so

NebenwirkungTod
Fragesteller

Vergiss es xD Dann hab ich lieber 10 GB temp, Dateien

safecall  24.05.2017, 15:37

was bedeutet dieses peinliche xD kelb, chrome ist nichtmal schneller und hat nur eine andere nutzerfläche, anderes design halt sonst ist alles gleich
bist wahrscheinlich jemand ders hat weils chrome heisst
oder kaufst dir sachen nur weil sie nen coolen namen haben

KnorxyThieus  24.05.2017, 16:33
@safecall

chrome ist nichtmal schneller

Da sprechen die Benchmarks aber noch eine andere Sprache ... 🙄