Windows 11 Temporäre Dateien - reservierter Speicher?

Papierkorb ist leer und Systembereinigung + Systemdateien schon durchgeführt.

2 Antworten

Also 500GB nur Temp Dateien ist ein wenig viel, findest du nicht.

Installiere dir mal bitte RidNacs https://www.splashsoft.de/ridnacs/

Und schau mal wo diese Daten liegen und was es für Daten sind.

Mit RidNac, kannst alle Dateien in allen Ordner des gewählten Verzeichnisses/Laufwerk etc. durchsuchen und anzeigen lassen

Dort folgst du dem Pfad dann einfach und siehst, wo diese riesigen Dateien hast.

Papierkorb leeren und die Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
IchDirk  30.08.2023, 14:51

Was hältst Du generell von einem zusätzlichen Tool wie z.B. (privazer.com) ?

MichaelSAL74  30.08.2023, 14:52
@IchDirk

ich halt von solch Tools schon lange nicht mehr, dafür habe ich schon zu viele PCs hier vor mir gehabt, die nach Einsatz solch "toller Optiminierungstools" so zerlegt waren, daß fast nix mehr ging

IchDirk  30.08.2023, 14:59
@MichaelSAL74

Oh, dachte wegen der TEMP Dateien (Edge,Firefox etc) und den ganzen Verläufen, die dann auch Platz benötigten - DANKE für Deine Antwort.

MichaelSAL74  30.08.2023, 15:02
@IchDirk

na DIE kannst ja auch direkt im Browser löschen ist auf jedenfall sicherer

SubLexx
Fragesteller

Alles schon gemacht, ohne Erfolg.

MichaelSAL74  30.08.2023, 14:54
@SubLexx

Gut, dann patche Dein Windows durch bis auf die aktuelle Systembuild

Davon mal ab... es ist W11 und es handelt sich nur um temporäre Dateien, die bei bedarf eh autoamtisch gelöscht werden (sollten) vom System

SubLexx
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es ist schon auf dem aktuellsten Stand. Aber das ist eine Aussage die ein weiterhilft, dass W11 die Temp Dateien nach Bedarf anpasst, je nachdem wie viel Speicherplatz die Apps in Anspruch nehmen. Ist Dir eine Möglichkeit bekannt den Speicherplatz zu begrenzen den W11 für die Temp Dateien beansprucht?