Wo sind die Unterschiede zwischen Ca, Ca+ und C++?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca ist die Abkürzung für Calcium. Ein Ca+-Ion ist ein calciumion, dass ein Elektron weniger hat als Protonen, ein Ca++Ion hat 2 Elektronen zu wenig.

Ca⁺ kommt normalerweise nicht vor. Ca steht für das neutrale Calcium (das elementare Metall), Ca²⁺ für Calciumionen (in Salzen oder als Calciumhydroxid, Ca(OH)₂ und in anderen Verbindungen.

Ca steht für Calcium, also auch für sämtliche Ionen des Elements. Ca+ steht also nur für einfach postiv geladenes Calcium. Genauso wie Ca++ für zweifach positiv geladenes Calcium steht.

Und C++ ist was ganz anderes^^ http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B