Wo sind die Seychellen und was ist das?

4 Antworten

Die Seychellen sind ein Archipel aus 115 Inseln im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas. Dort gibt es zahlreiche Strände, Korallenriffe und Naturschutzgebiete sowie seltene Tiere wie Aldabra-Riesenschildkröten. Auf Mahé, Ausgangspunkt für den Besuch der anderen Inseln, befindet sich die Hauptstadt Victoria. Daneben bietet die Insel Regenwälder in den Bergen des Morne-Seychellois-Nationalparks und Strände wie Beau Vallon und Anse Takamaka.

Hauptstadt: Victoria

ISO-Code: SYC

Bevölkerung: 97.625 (2019) Weltbank

Währung: Seychellen-Rupie

Präsident: Wavel Ramkalawan

Woher ich das weiß:Recherche

Die Seychellen sind ein Teil aus vielen Inseln im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas. Dort gibt es traumhafte Strände, Korallenriffe und Naturschutzgebiete sowie eine vielfältige Tierwelt. Schau auch gerne mal auf meinem Reiseblog vorabei.

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:Recherche
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Inselgruppe im westlichen indischen Ozean. Haste keinen Atlas und kein Google?

heilhelfer  29.09.2021, 09:33

Viele Fragen ließen sich ganz einfach und schnell mit Google und Wikipedia beantworten, aber die FS sind anscheinend zu faul um selbst zu recherchieren.

Vor allem bei einer solchen Frage kann ich es nicht nachvollziehen.

Deichgoettin  29.09.2021, 10:26
@heilhelfer

Ich staune auch immer - vor allem finde ich "lustig", wenn dann ein FS noch schreibt: "konnte bei Google nichts finden". War letztens so bei einer Frage nach Gandhi.