Wo sind die Obdachlosen in Drachenstein? (Game of Thrones S.7 SPOILER!)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für die Antwort... und auch für den Verweis auf das Bild :) Überzeugt mich. Aber denkst du echt, Daenerys hätte die Obdachlosen hingerichtet? Sie teilt ja eher die Einstellung, ihnen anzubieten, sich ihr anzuschließen...

0
@BergWalker

Erstens war ja nicht klar, wer zu der Burg zurückkehren würde. Zweitens ist unklar, wie die Besetzer mit der Burg umgegangen wären und drittens ist Daenerys ja nun auch nicht gerade berechenbar. Leichen pflastern ja nun auch ihren Weg zur Macht.

1

In einer abergläubischen Zeit nisten sich Leute nicht freiwillig an einem verrufenen Ort ein, wo viel gestorben wurde und vielleicht noch ein paar antike Drachengeister herumspuken. Außerdem dürfte es in einer leerstehenden Burg wenig Versorgungsmöglichkeiten geben (Lebensmittel), und Burgen waren früher auch in real eher ungemütliche Orte zum Wohnen, da auf Verteidigung ausgerichtet und nicht auf Komfort (Heizen, Wasserversorgung etc.), deshalb sind die Adligen meistens auch auf komfortablere Wohnungen in normalen Häusern ausgewichen wenn sie konnten.  

Auch wahr... dankeschön ^-^

0

Obdachlose können sich kein Boot leisten um nach drachenstein fahren zu können und schwimmen konnte nicht jeder 

Und außerdem ist es die Burg der Drachen 

In Vallyrien (die Insel der Tagaryen) leben ja die Steinmenschen ( die mit den so genannten „Grauschuppen“ infizierten) 

Hoffe könnte helfen 😉