Wo sind die Obdachlosen in Drachenstein? (Game of Thrones S.7 SPOILER!)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BergWalker
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort... und auch für den Verweis auf das Bild :) Überzeugt mich. Aber denkst du echt, Daenerys hätte die Obdachlosen hingerichtet? Sie teilt ja eher die Einstellung, ihnen anzubieten, sich ihr anzuschließen...

Kajjo  04.10.2017, 17:34
@BergWalker

Erstens war ja nicht klar, wer zu der Burg zurückkehren würde. Zweitens ist unklar, wie die Besetzer mit der Burg umgegangen wären und drittens ist Daenerys ja nun auch nicht gerade berechenbar. Leichen pflastern ja nun auch ihren Weg zur Macht.

In einer abergläubischen Zeit nisten sich Leute nicht freiwillig an einem verrufenen Ort ein, wo viel gestorben wurde und vielleicht noch ein paar antike Drachengeister herumspuken. Außerdem dürfte es in einer leerstehenden Burg wenig Versorgungsmöglichkeiten geben (Lebensmittel), und Burgen waren früher auch in real eher ungemütliche Orte zum Wohnen, da auf Verteidigung ausgerichtet und nicht auf Komfort (Heizen, Wasserversorgung etc.), deshalb sind die Adligen meistens auch auf komfortablere Wohnungen in normalen Häusern ausgewichen wenn sie konnten.

BergWalker
Fragesteller

Auch wahr... dankeschön ^-^

Obdachlose können sich kein Boot leisten um nach drachenstein fahren zu können und schwimmen konnte nicht jeder

Und außerdem ist es die Burg der Drachen

In Vallyrien (die Insel der Tagaryen) leben ja die Steinmenschen ( die mit den so genannten „Grauschuppen“ infizierten)

Hoffe könnte helfen 😉

BergWalker
Fragesteller

Danke ^^ mir war zu Anfang nicht klar, dass es sich bei Drachenstein um eine Insel handelt. Aber was haben Valyrien und die Steinmenschen damit zu tun?

klar, Obdachlose schwimmen tagelang durchs Meer nur um auf eine Insel zu kommen auf der Sie verhungern. Logisch

BergWalker
Fragesteller

Hahaha - ich weis. Hab eben erst erfahren, dass es sich bei Drachenstein um 'ne Insel handelt xD Jetz versteh ich dich natürlich