Wo sieht man die die Altersfreigabe bei Amazon Produkten?

5 Antworten

Gar nicht, aber beim Empfang der Ware sollte das Alter des Kindes kontrolliert werden.

Unter 18 darfst du kein Amazonkonto anlegen. Bei Waren, die erst ab 18 verkauft werden dürfen, steht es in der Artikelbeschreibung. Sexspielzeug darf auch unter 18 verkauft werden. Manchmal gibt es Angebote in Drogerien.

Online oder einschlägige Geschäfte sind aber erst ab 18.

Meistens wird Amazon dich direkt bei der Bestellung zu altersverifikation weiterleiten ansonsten fragt der Postbote dich nach deinem ausweis wenn du aussiehst wie ein kind

Alex8392
Fragesteller

Kann es auch möglich sein das der Postbote nicht nach einem Ausweis fragt und nur nach einer Unterschrift?

Money772  09.04.2022, 14:52
@Alex8392

Kann sein aktuell nehmen die nichtmal unterschrift wegen corona bzw bei uns ist das so ka wie es bei dir sein wird

Die Frage wurde dir doch schon beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/amazon-sexspielzeug-bestellt

Es gibt bei "Toys" keine Altersprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alex8392
Fragesteller

Ich weiß aber vielen Dank für die Antwort

Du musst schon 18 sein, um bei Amazon einkaufen zu dürfen.

priesterlein  09.04.2022, 14:52

Muss man nicht.

AGB: Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.