Wo seid ihr diesen Sommer schon barfuß gelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nirgends/Nur zu Hause 49%
Überall 27%
Stadt 11%
Wald 7%
Schule/Uni 6%
Arbeit 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überall

Zuhause, beim einkaufen, in der stadt, bei freunden und familie, im zug, im wald, im hochgebirge ... also überall!

Gehört für mich einfach zum sommer (und auch zum frühling und herbst, aber das ist eine andere geschichte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nirgends/Nur zu Hause

Hallo!

Gehe eigentlich nur zuhause im Haus in den Zimmern mal barfuß!

Unterwegs habe ich es noch nie getan, würde mich außer Haus ohne Schuhe sehr unwohl und unsicher fühlen, und hätte auch Angst irgendwo hineinzutreten (Verletzungs-Gefahr oder Ähnliches)!

LG und ein tolles Wochenende

Andrea

Andrea22  18.06.2023, 20:05

Aber unabhängig davon, dass ich nur zuhause barfuß laufe, und unterwegs es manchmal gefährlich sein kann ohne Schuhe:

Aus medizinischer und orthopädischer Sicht ist das Barfuß-Laufen gut und gesund für die Füße!

Sehr liebe Grüße und eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea

Schule/Uni

Einmal in der Uni (weil ich keine Schuhe mithatte und spontan was in der Bib nachschauen wollte), drei- oder viermal (absichtlich) in der Stadt, weil es sich gut anfühlt. Danach musste ich aber ziemlich sorgfältig meine Sohlen waschen :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018  21.06.2023, 01:38

Schön das dir Barfußlaufen auch so gefällt :)

nirgends

hasse es

trage durchgehend socken

zu hause in den badelatschen und draußen in den schuhen

jetzt im sommer trag ich die badelatschen mit socken auch oft draußen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überall

Fast überall, aber nicht bei allen Temperaturen.

Ich mag heissen Asphalt nicht so und das tut meinen Füssen nicht gut. Zu kalt genauso wenig. Aber der Ort ist kaum entscheidend ob ich barfuss bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.