Wo seht ihr das Fernsehen in 20 Jahren?

31.10.2024, 18:51

Stirbt es aus?

8 Antworten

Bei ner Einschaltquote von 60% vielleicht..

Ich guck schon seit 2 Jahren keines mehr, bin auf YouTube umgestiegen, da ich kein TV-Signal empfangen kann.

ABER: Ja, ich könnte zwar per Internet gratis TV gucken, aber das Umschalten ist mir da zu unbequem. Ne Fernbedienung is halt deutlich weniger aufwändig.

Außerdem sind die Werbeblöcke viel weniger bei YouTube, und manche machen garkeine Werbeeinblendungen..

Ein weiterer Grund ist das Pausieren der Videos, und Zurückspulen oder Vorspulen.

YouTube ist da super-praktisch, wenn man da andere Videostreamingportale vergleicht: Wenn man da einen Klick zum Pausieren klickt, öffnet sich da stattdessen ein Werbefenster, und man muss sich da durchklicken. Einfach nervtötend die anderen Portale..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Menschen unterhalten werden wollen, wird das Fernsehen nicht aussterben. Allerdings die heutige Art und der heutige Empfang wird sich sicherlich ändern. Wie? Keine Ahnung, frag in 20 Jahren noch einmal.

Venus345  31.10.2024, 19:24

das hat sich ja schon seid den 70er Jahren total gewandelt, ehrlich gsagt, das Analoge war viel besser unanfällig bei Sturm und Regen, und erst der Fernseher erst.

Fernsehen wird es weiterhin geben aber die Zuschauerzahlen werden noch etwas geringer. Fernsehen wird eher out sein aber aufgrund der hohen Bildqualität und günstigen Fernseher wird es weiterhin Zuschauer und einen Markt dafür geben.

Es wird wie heutzutage für schnelle Informationen wie Nachrichten oder auch nur für Unterhaltung genutzt werden.

Also Qualität geht rauf Fernseher werden sehr günstig Zuschauerzahlen eher gering weil Fernsehen eher out sein wird trotzdem wird es nie ganz verschwinden.

Ähnlich denke ich über PC-Tower. Es wird immernoch einen Markt für Gamer geben auch wenn vielen ihr Smartphone oder Laptop reichen wird.

da wird jeder auf nen 2" Bildschirmchen am handgelenk schauen und sich die Augen ruinieren oder... wenns nach einem gewissen E.M. geht wird alles direkt ins Hirn implantiert

Ja, dass normale Fernsehen bestimmt, es wird mit den ganzen Werbungen total übermonitariesiert da sind streamingdienste einfach schlaer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung